Frage an EUCH, was glaubt ihr ist für euch der Sinn des Lebens?!

von Regenwurm Rollt Ranzig, 01.02.06.

  1. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Also ich meine jedem ist ja das Leben geschenkt worden und irgendwas muss man ja damit anfangen. Ich mag LEute nicht die glauben, das sie keinen Sinn mehr zum Leben haben, nur weil sie verlassen worden oder sonste was... Wir sind alle soooo reich udn sollten uns eigentlich nicht beshweren. Ic hhoffe ihr wisst alle was ich meine und sacht mir ma eure Meinung dazu...

    Jedem ist das Leben doch sicher nicht zum rumheulen gegeben worden :great:
     
  2. Gibsones335

    Gibsones335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Belgien/St.Vith
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 01.02.06   #2
    Also das is en heikles Thema was jeder für sich selber beantworten sollte. Ich frage mich immer nur warum Gott oder die Natur den Menschen geschaffen hat, damit er nach solchen geregelten Ereignissen leben muss. Schule, dann jeden Tag von 8 bis 17.00 Uhr arbeiten, und das bis man 65 (+/-) ist, dann Rente empfangen dann evt. nen schönen Lebensabend verbringen und sterben... ich sag ja nicht dass das unbedingt schlecht ist, aber mir persönlich is es ein bisschen zu geregelt...

    P.S.: Eigentlich wissen wir ja alle das die Antwort auf den Sinn des Lebens 42 ist :D
     
  3. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.06   #3

    Hier mehr dazu: 42

    Gruß
     
  4. Raa

    Raa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    13.05.15
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 01.02.06   #4
    42 triffts ganz gut, aber schließt halt des universum und alles noch mit ein ;)
    Für mich macht das Leben ganz einfach keinen Sinn, warum sollte es das auch? Es geht doch auch ohne.
    Ich finde allgemein, diese Vorstellung, dass alles irgeneinen Sinn machen muss oder etwas nicht aus Nichts entsteht, sehr... menschlich, und dieses Wort benutze ich in der Regel nicht im positiven Sinn ;)
     
  5. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 01.02.06   #5
    tjaja aber für irgendwas lebt man ja wa?
     
  6. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 01.02.06   #6
    Das Leben hat den Sinn, sich fortzupflanzen
     
  7. Raa

    Raa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    13.05.15
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 01.02.06   #7
    Warum sollte man? Man hat halt keinen Sinn zu leben und tut es trotzdem, heißt nun nicht gleich sterben zu wollen. Dieser Umkehrschluss is wieder mal typisch.
    Angesichts dessen, was sich Physiker so erzählen muss das auch nicht sein. Entweder man stirbt einfach aus und andere Spezies folgen oder das Universum fällt irgendwann in sich zusammen und es kommt zu nem neuen Urknall (wenn man dran glauben will).
    Und eigentlich ist Fortpflanzung fast das letzte was man angesichts diverser Überbevölkerungen als Sinnvoll betrachten kann.
     
  8. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 01.02.06   #8
    o.O also irgendwie läuft das in die falsche Richtung ^^

    :D
     
  9. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.06   #9
    Kommt mir vor wie mein Leben... *ggg*

    Es kommt immer anders!


    Gruß
     
  10. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 01.02.06   #10

    Es geht ja darum wie das jeder einzelne Mensch empfindet und nicht um eine demografische Entwicklung der Menschheit. Oder denkt hier irgendeiner nicht oft an Sex?;) Wenn ja dann soll er sich laut melden................Oder denkst du dann.....hey,eigentlich ist Fortpflanzung gar nicht sinnvoll also lieber keinen Sex:D

    Das Universum wird nicht mehr zusammenfallen, so wie die heutigen Erkenntnisse sind. Es breitet sich immer schneller aus.
     
  11. Raa

    Raa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    13.05.15
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 01.02.06   #11
    Forpflanzung is gar nicht Sinnvoll, also lieber verhüten, pille nehmen, sonstwas :D
    Sex zu mögen ist eine Sache, Alkohol eine ähnliche und Kinder (angehängt) bekommen eine ganz andere oO
     
  12. Gika

    Gika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    286
    Erstellt: 01.02.06   #12
    Der Sinn von meinem Leben sind für mich Beziehungen; Ich bi für die anderen da, die anderen für mich, wir für Gott, Gott für uns und für die Natur, die Natur für uns etc. Aber warum es das ganze Universum gibt, warum es den Schöpfer davon gibt, wenn es einen gibt, das weiss ich nicht und ich glaube, es macht keinen Sinn, darüber zu dikutieren. Das macht mich eher wahnsinnig.:screwy:
     
  13. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 01.02.06   #13

    Soso und warum mag der Mensch Sex??....Und jetzt sag nich weil es zum Vergnügen ist und wir doch in einer Spassgesellschaft leben.
    Junge, schalte doch einfach mal deinen Verstand aus...:D und was bleibt dann noch?
    ..........Fortpflanzungstrieb = Sinn des Lebens
     
  14. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 01.02.06   #14
    Meiner Meinung nach sind wir nichts anderes als Tiere. Ich würde Menschen sogar auch als Tier bezeichnen.
    Der Mensch ist ein Tier, welches sehr intelligent ist und sich von seiner eigentlichen Aufgabe nicht zugewendet hat. Der eigentliche Sinn ist nicht nur die Fortpflanzung. Es muss irgendeine Aufgabe für uns gegeben haben, wie z.B. ein Regenwurm die Aufgabe hat für fruchtbare Erde zu sorgen. Der Mensch sah es allerdings nicht mehr ein, dieser Aufgabe nachzugehen und beschäftigte sich anderweitig.
    Also sind wir gar nicht intelligent, sondern dumm. Die Tiere wissen, wo ihre Aufgabe liegt und wissen, dass es irgendwann nicht mehr klappt, wenn sie dieser nachgehen.

    Meine Meinung :)
     
  15. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.06   #15
    Da würd ich eher sagen:

    Der Mensch denkt, er sei intelligent. Leider ist er es nicht!
    Die scheiße die er baut, kann er in den seltensten Fällen rückgängig machen.
    Sowas zeugt nicht von Intelligenz.

    Auf dieser Erde gehts nur um eines... Macht! Wobei man dies schon wieder unterteilen kann... Geld etc.

    Ein kleiner Trost bleibt... Der Mensch macht sich selbst kaputt... Die Natur hat dann wieder viel Zeit sich zu regenerieren. :)

    Und dann diese Doppelmoral... tztztz...

    Naja... noch 30Jahre, dann hab ichs geschafft... bin ja mal gespannt was dann kommt. ;) (die Würmer bekommen mich nicht) *ggg*

    Gruß
     
  16. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 01.02.06   #16
    Ja, die Ironie des Satzes wurde meiner Meinung nach am Ende schon erklärt...:)
     
  17. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.06   #17
    :o Ja, ok... bin ja auch nur ein Mensch. ;)

    Den einen Satz hab ich irgendwie übersehen! Asche auf mein Haupt!

    Zumindest sind wir einer Meinung... *ggg*

    Gruß
     
  18. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 01.02.06   #18
    Das heisst bei mir schon was... Normal unterscheiden sich Meinungen anderer immer mit meiner... :o
     
  19. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 01.02.06   #19
    grad´ das hab´ ich heut´ in nem anderen thread gepostet :great::D.

    gruß
    bd
     
  20. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.06   #20
    Je älter ich werd, um so mehr seh ich dass ich wohl irgendwie in der falschen Zeit, oder auf dem falschen Planeten geboren bin.

    Naja, machen wir das Beste draus!


    Gruß