Frage an H&K Statesman User

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Habe Probleme an dem Statesman (112) meinen GT-10 als reines Effektboard anzuschließen. 4 Kabelmethode klappt nicht. Amp rauscht dann wie verrückt.
Habe alles versucht, auch an den Level ( Loop Return usw.).

Vielleicht vertragen sich die beide irgendwie nicht.

Nun wollte wissen, welche Multies ihr in der Prasxis an eurem Statesman dran hängen habt.
Empfehlungen?
Denke da an Effektmulties wie zum Beispiel von Line6 usw.
 
Eigenschaft
 
Hallo Jens,
also ich hab zwar kein Multi an meinen Statesman gehängt, hatte das Problem mit dem Rauschen aber auch, als ich ein Line6 Rotary angeschlossen hab. Ich glaube nicht, dass es alleinen an den Effektgeräten liegt, sondern an der Verbindung zwischen Amp, Effekt UND Stromversorgung des Effekts.
Da hilft im Notall glaube ich nur ein extrem teures Stromversorgungsgerät, kein billig-9V-Adapter.
 
Hallo Jens

hier unten ( 4KabelMehode)
http://www.rolandmusik.de/downloads/quickstarts/pdf/GT-10_Verkabelung.pdf
steht
Nachteile: Bei einigen Verstärkern stimmt die Anpassung nicht (verrauschte oder zu leise Signale) - dann kannst Du kannst nur versuchen, mit den Send/Return-Lautstärken des EXT LOOP noch anzugleichen.

wenn bei meinem STM (dual ) den FX Loop aktiviere habe ich einen hörbaren VolumePegel Sprung als hätte man noch einen LinearBooster(welcher bei langen Effektenketten den Signalverlust kompensiert) dazwischengeschaltet hätte
manche Effekte vertragen das aber nicht (wie z. B. mein Ibanez Delay DE 7 klang recht scharf)

Da sich bei den EL 84 th der LOOP leider nicht regeln läßt, harmoniert der STM am Besten
mit Effekten deren Volume sich regeln läßt
(ich kenn das GT10 :redface: nicht genau aber vieleicht läßt sich da was im Output regeln)
 
Einfacher Tipp:
Weg mit dem GT-10 , kauf dir das M9 von Line 6, das erste Multieffekt , dass OHNE irgendwelche Anpassungen direkt vor dem Amp gehängt werden kann und ohne zu rauschen toll klingt.
Das wurde extra für Leute entwickelt, die beim Spielen keinen Stepptanz vollführen wollen aber trotzdem viele Effekte in guter Qualität haben wollen.
 
HI Leute

Hab gestern endlich meinen Statesman 6L6 bekommen und hab ihn heute mit meinem
GT-10 getestet. Habs mit allen Anschlussmethoden geteste und bei mir rauscht rein garnichts. Bin voll zufrieden.

@ Jens: Vll passt irgendwas bei den Outpuptopionen nicht. Da muss man ja allerhand einstellen. Irgendwo versteckt ist sogar noch ein Rauschunterdrücker.

LG
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben