Frage an Peavey Bandit - Kenner

von chaoselch, 10.09.07.

  1. chaoselch

    chaoselch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.07   #1
    Hallo zusammen!

    Hab mir nen gebrauchten Peavey zugelegt, und komme mit der Bedienungsanleitung nicht ganz klar:

    Der T.Dynamics-Regler an der Front sollte der das Master-Volume sein, oder?

    Gruß,
    ChaosElch
     
  2. Bator

    Bator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.07   #2
    Jau, könnte man glatt so nennen. Daran stellst du einfach die tatsächliche Ausgangsleistung ein (10-100%).
     
  3. GrEenPIsS

    GrEenPIsS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.09.07   #3
    Hi,
    nein, der T-Dynamics Regler ist kein Master-Volume Regler, er ändert nur etwas am Klangverhalten des Amps. Die Lautstärke stellst du im Clean Kanal unter "Volume" ein und im Zerr-Kanal unter "Post-Gain". Dies und mehr solltze eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen:great:.

    MfG
    Daniel

    P.S.: Ich beziehe mich dabei auf dieses Modell, es kann sein dass das bei den anderen Bandit Versionen anders ist, was ich aber bezweifle....
     
  4. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 11.09.07   #4
    Nein. Der T.Dynamicsregler ändert die Klangfarbe. Je weiter man ihn nach rechts dreht, desto voluminöser und fetter wird der Klang.
     
  5. chaoselch

    chaoselch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.07   #5
    Hallo!

    Danke für Eure Antworten!

    Aus der Bedienungsanleitung hatte ich eigentlich geschlossen, es sei ein Master-Regler - aber es ist so wie ihr beschrieben habt: Es ändert die Klangfarbe.

    Gruß,
    Chaoselch
     
  6. chaoselch

    chaoselch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.07   #6
    Hallo!

    Danke für Eure Antworten!

    Aus der Bedienungsanleitung hatte ich eigentlich geschlossen, es sei ein Master-Regler - aber es ist so wie ihr beschrieben habt: Es ändert die Klangfarbe.

    Gruß,
    Chaoselch
     
Die Seite wird geladen...

mapping