Frage an SPD-S Kenner...Betreff Speicherkarte

von TobiRTC, 02.11.05.

  1. TobiRTC

    TobiRTC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 02.11.05   #1
    Hallo,

    ich möchte mir eine Speicherkarte für mein erst kürzlich erworbenen Roland SPD-S Samplingpad zu legen.
    Jetzt meine Frage:

    1. Ist es egal, welche Größe der Speicher der Compact Flash Karte hat? (unterstützt das SPD-S nur bis zu ner bestimmten Größe, oder ist egal ob 256MB, 512MB oder 1GB?)
    2. Im Handbuch sind Speicherkarten aufgeführt, welche vom Pad unterstützt werden (wobei in meinem Handbuch der Stand von 2003 drin ist...gibt ja bestimmt schon neue) - Sollte ich mich daran halten? Oder hat jemand schon andere Erfahrungen mit anderen Karten gemacht?

    Thx im Voraus
    Gruß Tobi
     
  2. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 02.11.05   #2
    auf jeden fall eine karte aus der liste ausm handbuch nehmen!!!
    max. werden glaube ich 512mb unterstützt.

    hab mir ne billigkarte geholt in dem glauben, dass die eh alle dieselben spezifikationen haben. scheinbar gibts da aber doch unterschiede. hab dadurch nur probs gehabt. der kundendienst von roland legt auch allen usern nahe, nur die getesteten karten zu benutzen. die haben wohl selber schon viel rumprobiert und einige karten funktionieren einfach nicht richtig.merkt man meistens direkt nach dem einschalten wenn die karte mal erkannt wird und mal nicht.
     
  3. TobiRTC

    TobiRTC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 02.11.05   #3
    Danke sehr :)

    Wieviel Speicherplatz es genau unterstützt, wird man nur bei Roland direkt raus bekommen, wa?
     
  4. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 03.11.05   #4
    das steht irgendwo in der bedienungsanleitung= 16-512 MB
    ich glaub ne 512er karte kriegt man nur schwer voll, aber da die preislich nicht weit auseinanderliegen würd ich trotzdem zur größeren raten.

    p.s.:
    hab gerade gesehen, dass roland endlich auch das letzte update offiziell zum download anbietet. sollte man auf jeden fall draufziehn!www.roland-musik.de (unter downloads)
     
  5. TobiRTC

    TobiRTC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 03.11.05   #5
    Dank dir nochma. :great:


    ps. Meintest doch das 1.11 update?
    Gibt es dort im dl Bereich noch andere Sachen für das SPD-S, nach denen öfter mal schauen sollte?
     
  6. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 04.11.05   #6
    ich hab da auf der seite gestern zum ersten mal überhaupt was fürs spd-s gefunden.
    die entwickeln zwar ständig neue versionen und man kriegt die auch auf anfrage bzw. bei probs aber die website wird da nicht so gut versorg.
    würde von zeit zu zeit mal reinschauen, drauf warten lohnt aber nich...
     
Die Seite wird geladen...

mapping