frage an telecaster user

von jens, 19.12.04.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 19.12.04   #1
    hi,

    habe mit der suchfunktion bisher keine befriedigende antwort bekommen, daher eine kleine umfrage an alle telecaster user:

    welche saiten ( stärke u. marke) spielt ihr mit eurer tele bzw. welche
    empfehlungen speziell zur saitenwahl für die tele könnt ihr geben ?
    würdet ihr für ne tele andere saiten nehmen als bei ner strat ?
    ich weiß, die geschmäcker sind verschieden.
    sind bestimmte saiten prädestiniert für tele?
    möchte gerne meine saitenwahl etwas gezielter gestalten.

    danke im voraus für eure tipps.
     
  2. adidas02

    adidas02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    18.06.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 19.12.04   #2
    hab zur zeit 10er ghs boomer auf meiner tele...klingt gut.
    hatte mal dr 9er drauf. reine stahlsaiten glaub ich. haben gut geklungen, haben aber irgendwie extrem gerostet.
    scalar saiten hatte ich bisher nur 9er aber die klingen richtig gut. sind nich so fett vom sound aber richtig gut.
    will demnächst mal 10er scalars ausprobieren...
    sonst sind halt auch 10er ernieball manchmal drauf. normal halt
     
  3. FcKw

    FcKw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #3
    hab ebenfalls 10er Ernieball auf meiner Tele, klingen meiner Meinung nach "voller" als die Standard 9er und der Widerstand beim Benden und Spielen is genau richtig. Aber das is wie immer Geschmackssache. Auf meiner Strat hab ich bisher noch 9er Ernieball aber die werden wahrscheinlich auch bald 10ern weichen, hatte nur bisher keine Lust mein Tremolo nachstellen zu müssen ;)
     
  4. Dominic Schott

    Dominic Schott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.04   #4
    Hab mittlerweile auf beiden Teles 10er Saiten. Meist GHS oder ErnieBall. Früher hatte ich mal 9er drauf aber da haben sie nicht so gut geklungen.
    Ich komme mittlerweile mit 9ern auch üüüberhaupt nicht mehr zurecht, das ist aber wirklich reine Geschmackssache..
    Dominic
     
  5. Moerk

    Moerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 20.12.04   #5
    Hi!

    Erstmal: Mach dir keine Gedanken um die Marke. 95 Prozent aller Saiten kommen eh aus der selben Fabrik, bzw. Fabriken. Da kommt dann einfach ein schöner Name wie 'Ernie Ball' oder 'GHS Boomers' drauf und schon kosten sie mehr. Saiten für unter 3 Euro tu'ns auch.

    Als Stärke empfehle ich dir 10er, weil das der beste Kompromiss ist. 9er sind (gerade an einer Tele) sehr labrig und dickere lassen sich nicht gescheit ziehen. Zumindest nicht, wenn du bei einer gezogenen Saite noch Vibrato ausüben möchtest.

    Ich weiß, dass es zu diesem Thema einen nie endenden Glaubenskrieg und unzählige diverse Meinungen gibt, aber ich kann dir oben gesagtes mit gutem Gewissen bestätigen.

    cu

    Mörk (der sich gerade auf negative Kritiken vorbereitet)
     
  6. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 20.12.04   #6
    *klick*

    ;)
     
  7. Moerk

    Moerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 20.12.04   #7
    Krasse Sache! Danke für den Tipp!

    Wahrscheinlich kommen dadraf 5 Euro Versandtkosten, was? Scherz beiseite - ich hol mir demnächst mal ne Ladung.

    Mörk
     
Die Seite wird geladen...

mapping