Frage an Tibor...bzw. 220k Widerstand im Eingangskreis beim Orange OR120

M
murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.14
Registriert
04.04.06
Beiträge
134
Kekse
34
@Tibor...ich habe hier in einem Thread etwas über einen Mod gelesen, den du empfohlen hast.

Es geht um den 220k Widerstand im Eingangskreis vor der ersten Vorstufe im Orange OR120. Du schrubst, dass das Entfernen dieses Widerstandes mehr "Dynamik" bringt und dem originalen Schaltplan des Orange Graphic entsprechen würde.

Dieser Mod wäre ja superschnell durchzuführen. Hast du das schon selbst einmal gemacht? Was bringt der Mod neben einem höheren Pegel am Gitter der V1?

PS Andere können natürlich auch antworten ;)
 
Eigenschaft
 
eine rein inhaltliche Gegenfrage: Warum schreibst du ihm nicht einfach ne PM????
 
Das ist ein Forum. Später werden Leute mir der selben Frage über die Suchfunktion eine Antwort finden.
 
Gibts dazu einen Schaltplan? Oder irgendwie eine ordentliche Erklärung? Dann könnte ich schon helfen.

Was ich mir vorstelle:

---R1------> Gitter
........|
.......R2
........|
------------ Masse

R1 ist der 220k und R2 1M? Kann das sein? Dann würde der 220k die Höhen ziemlich beschneiden. Ich würde dann aber 33k direkt an die Fassung löten, damit HF gleich ausgefiltert wird.

lg Stefan :)
 
Das ist ein Forum. Später werden Leute mir der selben Frage über die Suchfunktion eine Antwort finden.

Da hast du wohl recht; dann wäre es aber klüger gewesen einen anderen Threadtitel zu nehmen und vllt den Quote und auch den Thread anzugeben wo tibor darüber gesprochen hat; sonst entsteht nämlich ein falscher Eindruck wie du an meinem ersten Post erkennen kannst.
 
Die Gitarre wird nicht so sehr belastet und kann mehr Pegel rauswerfen. Dynamischer eben, ich würd ihn rausnehmen.

lg Stefan :)
 
wow sind hier alle schnell... dobse und murray haben schon alles gesagt :great:

der effekt ist aber sehr gering... ich hab einfach damals ein bein abgelötet und isoliert so kann man es notfalls einfach wieder einlöten... (habs seit dem nicht wieder getan)

die Gitarre kommt ein wenig "frischer", ein wenig dynamischer...es wird kein anderer Amp durch den Mod...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben