[Frage] Belastbarkeit (watt)

  • Ersteller Coppola
  • Erstellt am
Coppola
Coppola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
79
Kekse
0
Also ich hab ja wie in ein paar threads zuvor erwähnt nach der richtigen box für meinen crate powerblock gesucht.

wahrscheinlich wird es ne engl 212 box :)

jez ist nur meine frage : powerblock (150 watt) und engl (120 watt) lassen sich schon zusammen betreiben wenn man den verstärker nicht zu weit aufdreht , oder?

bedeutet : ist es egal ob ich jeweils gain ODER volume aufdrehe da die "multiplikation" (vereinfacht gesagt) beider die belastung ergibt?

ist das so korrekt?
 
Eigenschaft
 
kla lassen sich die zam betreiebn wenn die ohm zahl stimmt :) machs halt nich zu laut.. wenns zu laut is wirst schon merken das der ton clippt , also übersteuert ^^
 
Der Sinn dieser Aktion ist mir zwar nicht klar, aber: Wie wolltest du das denn beides zusammen anschließen? Jeden Amp an einen Speaker der 2x12? Weil: 120 Watt an einen 60-Watt-Speaker und 150 W an den anderen - das wird nicht lange gutgehen wenn Du mal richtig aufdrehst.
 
Der Sinn dieser Aktion ist mir zwar nicht klar, aber: Wie wolltest du das denn beides zusammen anschließen? Jeden Amp an einen Speaker der 2x12? Weil: 120 Watt an einen 60-Watt-Speaker und 150 W an den anderen - das wird nicht lange gutgehen wenn Du mal richtig aufdrehst.

äh , ne wahrscheinlich hast dus nicht so richtig verstanden was ich mein weil ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe:

top : 150 watt
box: 120 watt
 
Gain hat eigentlich nicht viel mit der Ausgangsleistung zu tun, dafür ist nur der Master oder Volume Regler verantwortlich.

solange du nicht den Volume Regler bis zum Anschlag aufdrehst, gibt es auch kein Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben