Frage bezüglich Amp aus GB

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
echopark
echopark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.08.03
Beiträge
219
Kekse
56
Ort
wien
Ich hätte da folgendes Problem:
Und zwar habe ich einen Amp bei e-bay im Beobachtung welcher mich sehr interessieren würde. Dieser ist aus Großbritrannien und hat dadurch wahrscheinlich einen anderen Stecker für die Stromversorgung als wir hier in Ö oder D. Passen die Stecker totzdem bei uns in die Steckdose oder müsste mann da einen Zwischenstecker kaufen? Ist noch etwas dabei zu beachten?
 
Eigenschaft
 
Du brauchst einen Adapter, sollte aber nicht schwierig sein, einen zu finden.
 
Nicht nur andere Stecker gibts.
Wir in Deutschland haben 230VDC auf 50Hertz.

In GB gibt es dort andere Werte.
Diverse Amps kann man auf der Rückseite an die jeweiligen Gebiete anpassen (Die Hertz Zahl sollte sich nicht sehr auswirken, da ja der Wechselstrom gleichgerichtet wird)
 
du kannst bei den meisten Amps da die mit Kaltgerätekabel mit Strom versorgt werden einfach das Kabel gegen eines für Deutsche Steckdosen austauschen.

In England haben die 240V wenn ich mich recht entsinne, d.h. dir kann eigentlich nix passieren wenn du den amp ans deutsche stromnetz hängst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben