Frage bezüglich Behringer UB1832FX

von Commander, 11.09.04.

  1. Commander

    Commander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 11.09.04   #1
    hab mal ne kleine Frage.
    Ich spiele in einer Band mit 2 Sängern(inn), Drums, 1 Gitarre und Keyboard, und ich als Bassist.

    Beide Sänger und das Keyboard gehen über das UB1832 Mischpult.

    Nun will unsere Keyboarderin allerdings gerne nen Monitorsignal haben.
    Da eine weitere Endstufe plus Monitor oder nen aktiver Monitor allerdings zu teuer ist, kam ich auf die Idee ihr nen guten Kopfhörer zu geben.

    Nur: Wo schliesse ich den an, damit ich das Signal, was auf den Kopfhörer kommt vernünftig abmischen kann.

    Mir ist die Monitor Out Buchse aufgefallen.
    Kann man da nen Kopfhörer anschliessen, oder muss eine andere Lösung her?
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 11.09.04   #2
    Nein, da kann man nicht direkt einen Kopfhörer anschließen. Da müsste ein Kopfhörerverstärker dazwischen.

    Es gibt aber noch eine andere Lösung: Nimm den Kopfhörerausgang des Pults. Stell der Sängerin ihren Monitormix über die Aux1-Potis in den Kanälen zusammen und drück dann bei "Aux1-Send" die "Solo"-Taste. Dann kommt der Aux-Mix auf den Kopfhörer.

    Jens
     
  3. Commander

    Commander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 11.09.04   #3
    Jo danke erstmal, dann werd ich das mal so machen.
    scheiss Routing ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping