• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Frage bezüglich eines CD Coverbilds

  • Ersteller Space Cowboy
  • Erstellt am
Space Cowboy
Space Cowboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
17.09.06
Beiträge
66
Kekse
25
Ort
Ludwigshafen
Hi!

Ich gehe mit meiner Band demnächst im Studio um eine EP, wenn alles gut klappt auch ein Album aufzunehmen. Das wollen wir dann anschließend natürlich auch unter die Leute bringen.
Momentan sind wir gerade mit der Covergestaltung beschäftigt und haben da auch bereits eine gute Idee. Jedoch müssen wir dafür eine Zeitschrift abfotografieren. Zum Beispiel eine aufgeschlagene Bravo, wie sie auf einem Schreibtisch liegt. Da werden wir dann anschließend in der Zeitschrift noch ein paar Dinge mit Photoshop verändern. (In diesem Falle Platzierungen der Charttabellen) Nun meine Frage...

Ist das legal? Müssten wir wen um Erlaubnis fragen? Wenn ja, wen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG SP
 
Eigenschaft
 
VORSICHT!
Es könnten Bildrechte verletzt werden und möglicherweise auch Leistungsschutzrechte, derjenigen, die den jeweiligen grafischen Ausschnitt erstellt hat.

In letzter Zeit artet das ganze ziemlich aus. Lies mal den Fall, wo eine US-Dokumentarfilmerin 10.000 $ zahlen musste, weil während eines Interviews das Handy einer Mutter mit geschütztem Klingelton im Hintergrund läutete: https://www.musiker-board.de/vb/musikbusiness-recht/186188-bewegtes-bild.html#post2062256

Versucht lieber eine andere grafische Umsetzung zu realisieren...!
 
Okay, das es es schwierig sein wird ham wir uns ja gedacht, aber das die Sache so extrem aussieht...^^"
Dann müssen wir das anders machen.

Danke aufjedenfall!

MFG SP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben