Frage bezüglich eines CD Coverbilds

von Space Cowboy, 06.08.07.

  1. Space Cowboy

    Space Cowboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 06.08.07   #1
    Hi!

    Ich gehe mit meiner Band demnächst im Studio um eine EP, wenn alles gut klappt auch ein Album aufzunehmen. Das wollen wir dann anschließend natürlich auch unter die Leute bringen.
    Momentan sind wir gerade mit der Covergestaltung beschäftigt und haben da auch bereits eine gute Idee. Jedoch müssen wir dafür eine Zeitschrift abfotografieren. Zum Beispiel eine aufgeschlagene Bravo, wie sie auf einem Schreibtisch liegt. Da werden wir dann anschließend in der Zeitschrift noch ein paar Dinge mit Photoshop verändern. (In diesem Falle Platzierungen der Charttabellen) Nun meine Frage...

    Ist das legal? Müssten wir wen um Erlaubnis fragen? Wenn ja, wen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MFG SP
     
  2. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 06.08.07   #2
    VORSICHT!
    Es könnten Bildrechte verletzt werden und möglicherweise auch Leistungsschutzrechte, derjenigen, die den jeweiligen grafischen Ausschnitt erstellt hat.

    In letzter Zeit artet das ganze ziemlich aus. Lies mal den Fall, wo eine US-Dokumentarfilmerin 10.000 $ zahlen musste, weil während eines Interviews das Handy einer Mutter mit geschütztem Klingelton im Hintergrund läutete: https://www.musiker-board.de/vb/musikbusiness-recht/186188-bewegtes-bild.html#post2062256

    Versucht lieber eine andere grafische Umsetzung zu realisieren...!
     
  3. Space Cowboy

    Space Cowboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 06.08.07   #3
    Okay, das es es schwierig sein wird ham wir uns ja gedacht, aber das die Sache so extrem aussieht...^^"
    Dann müssen wir das anders machen.

    Danke aufjedenfall!

    MFG SP
     
Die Seite wird geladen...