Frage bezüglich Miditonabnehmer

  • Ersteller Guitar_P
  • Erstellt am
Guitar_P
Guitar_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
22.02.07
Beiträge
39
Kekse
14
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage zu Miditonabnehmern und zwar frage ich mich ob ich denn mit einem Miditonabnehmer ein anderes Midigerät z.B. Keyboard, E-Drums steuern kann oder benötige ich da dann noch ein Guitar to Midi Interface.

Es würde mich nähmlich sehr interessieren mal Keyboardsounds per Gitarre zu spielen, allerdings wären mir ein Guitar to Midi Interface plus Tonabnehmer zu teuer.

Vielen Dank im Vorraus

Guitar P
 
Eigenschaft
 
N'abend! Also wenn du an deiner Gitarre einen Hex-Pu wie den Roland GK hast, brauchst du keine weiteren Geräte, sondern kannst direkt via Midi in z.b. ein Keyboard etc. gehen!
Das mache ich zuhause auch über einen Yamaha E-Piano und das funktioniert einwandfrei! :great: Ok über das Tracking lässt sich streiten aber es sind vernünftige Sounds erzielbar!
 
Das Roland GK System bringt dir (genau wie das System von Axon, und das alte von Yamaha) 6 einzelne Signale (beim Basssystem im Grunde nur vier).

Um das in MIDI-Daten zu wandlen brauchst du noch das entsprechende Interface (z.B. Roland GI10, GI20.. ersteres ist gebraucht fuer knapp ueber 100 zu haben).

PUs die direkt MIDI-Daten erzeugen gibt/gab es z.B. von Shadow etc.

http://home.epix.net/~joelc/whatmidi.html


@guitarrenfreak: welchen PU willst du den haben????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben