Frage bezüglich Miditonabnehmer

von Guitar_P, 30.04.07.

  1. Guitar_P

    Guitar_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 30.04.07   #1
    Hi Leute,
    ich hab mal ne Frage zu Miditonabnehmern und zwar frage ich mich ob ich denn mit einem Miditonabnehmer ein anderes Midigerät z.B. Keyboard, E-Drums steuern kann oder benötige ich da dann noch ein Guitar to Midi Interface.

    Es würde mich nähmlich sehr interessieren mal Keyboardsounds per Gitarre zu spielen, allerdings wären mir ein Guitar to Midi Interface plus Tonabnehmer zu teuer.

    Vielen Dank im Vorraus

    Guitar P
     
  2. guitarrenfreak

    guitarrenfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 30.04.07   #2
    N'abend! Also wenn du an deiner Gitarre einen Hex-Pu wie den Roland GK hast, brauchst du keine weiteren Geräte, sondern kannst direkt via Midi in z.b. ein Keyboard etc. gehen!
    Das mache ich zuhause auch über einen Yamaha E-Piano und das funktioniert einwandfrei! :great: Ok über das Tracking lässt sich streiten aber es sind vernünftige Sounds erzielbar!
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 01.05.07   #3
    Das Roland GK System bringt dir (genau wie das System von Axon, und das alte von Yamaha) 6 einzelne Signale (beim Basssystem im Grunde nur vier).

    Um das in MIDI-Daten zu wandlen brauchst du noch das entsprechende Interface (z.B. Roland GI10, GI20.. ersteres ist gebraucht fuer knapp ueber 100 zu haben).

    PUs die direkt MIDI-Daten erzeugen gibt/gab es z.B. von Shadow etc.

    http://home.epix.net/~joelc/whatmidi.html


    @guitarrenfreak: welchen PU willst du den haben????
     
Die Seite wird geladen...

mapping