Frage bezüglich Soundqualität (Tips und Ratschläge erwünscht)

von Sowbug, 15.05.07.

  1. Sowbug

    Sowbug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #1
    Ahoi!
    also ich bin totaler neuling im homerecording bereich und wollt jetzt euch mal meine erste "testaufnahme" zeigen.

    Also mich würde halt interessieren, wie ihr die soundqualität findet und was ihr anders machen würdet oder was man noch als verbesserung machen könnte

    Ich nehm mit einem Phonic Helix Board 18 Firewire auf und "bearbeite" des dann in Kristal. Bei der aufnahme hab ich jeweils nur ne VST von nem JCM 900 Verstärker drauf getan (da ich ja nur des "unverstärkte" signal übers helix board reinbekomm und ein bisschen Reverb vom JCM 900 mit dazu.

    Ich hoffe auf viel Feedback, da es mir alles nur helfen kann ^^

    hier der link: http://download.yousendit.com/DBDC3C7C283EB286

    gruß,
    Sowbug
     
  2. sunofsadness

    sunofsadness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #2
    das ganze klingt ein wenig undurchsichtig. da würde ich als erstes mal die signale mehr im raum verteilen sprich rechts links im panorama. auf den hall ausm jcm900 würd ich verzichten, lieber mal nen stereohall ausm sequencer oder so....

    der gitarrensound ist geschmacksache, im großen und ganzen aber ganz ok. probiers mal mit doppeln und dann knallhart nach links und rechts drehen. dann kannste die gitarren auch was leiser machen und hast trotzdem nen fetten sound...
     
  3. Sowbug

    Sowbug Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.07   #3
  4. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 19.05.07   #4
    klingt schon viel besser! Schön verteilt, nur die Lautstärke dieser Melodie am Ende solltest du noch anheben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping