Frage bzgl. Aufnehmens

von derDaniel, 02.03.08.

  1. derDaniel

    derDaniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    103
    Erstellt: 02.03.08   #1
    Hi,

    also ..
    Ich habe vor endlich mit guter Qualitä aufzunehmen , was ich mit der Band so fabriziere.
    Bisher habe ich immer mit nem Edirol R-09 aufgenommen .Ich find die Qualität aber nicht besonders muss ich sagen.
    Deshalb frage ch euch , welche die einfachste und preiswerteste Lösung wäre , um Bass , Gitarre und nen Keyboard aufzunehmen .
    Sollte man einfach alle in nen Mixer jagen und vom Mixer dann in ein Aufnahmegerät ??
    Oder gibts ne bessere Lösung ?

    MfG Daniel
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 02.03.08   #2
    Ich würde es am Computer auf separate Spuren aufnehmen und mir ein kleines Interface mit 4 Eingängen (1x für Bass, 1x für Git, 2x für Keys) zulegen. Weiß nicht, ob es da eines mit 2 Hi-Z Eingängen (für die Saiten-Spieler gibt), oder ob die ohnehin über irgendwelche MultiFXs mit Line-Out spielen?
     
  3. derDaniel

    derDaniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    103
    Erstellt: 02.03.08   #3
    computer is ne schlechte Lösung für mich , da ich den dann immer von a nach b schleppen müsste , da wir uns nen Proberaum teilen.sollte schon was tragbares sein . am besten noch rackfähig ;-)
     
  4. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 02.03.08   #4
    ich würde nach einem gebrauchtem fostex d-80 / 90/ 160 suchen.
    damit hast du zuhaue immer noch die möglichkeit die ganze sachen auf den pc zu schmeissen ... wenn du ne adat karte hast ;)
     
  5. derDaniel

    derDaniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    103
    Erstellt: 02.03.08   #5
    bekomm ich den nur noch gebraucht oder wird der noch irgendwo verkauft?
    Und mit wiehohen Ausgaben muss ich rechnen um den gebraucht zu erwerben??
    bzw. gibt es ne alternative , die aktuell auch i-wo angeboten wird ?? also Neupreis sollte 500 € nicht überschreiten ( bin armer Schüler)
    und letzte Frage :

    kann ich vom Bassverstärker über line out direkt in den recorder oder muss da noch was zwischengeschaltet weden???

    MfG Daniel
     
  6. Wumbo2

    Wumbo2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    29.06.09
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.08   #6
    Boss Micro BR / BR 600? Da funktioniert das ganze doch wie oben beschrieben wenn ich mich nicht irre, direkt aus dem Amp ins Aufnahmegerät.
     
  7. derDaniel

    derDaniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    103
    Erstellt: 05.03.08   #7
    na wenn das so ist :)
    danke :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping