Frage bzgl. Aufnehmens

  • Ersteller derDaniel
  • Erstellt am
derDaniel
derDaniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.20
Registriert
07.06.06
Beiträge
179
Kekse
93
Ort
Leipzig
Hi,

also ..
Ich habe vor endlich mit guter Qualitä aufzunehmen , was ich mit der Band so fabriziere.
Bisher habe ich immer mit nem Edirol R-09 aufgenommen .Ich find die Qualität aber nicht besonders muss ich sagen.
Deshalb frage ch euch , welche die einfachste und preiswerteste Lösung wäre , um Bass , Gitarre und nen Keyboard aufzunehmen .
Sollte man einfach alle in nen Mixer jagen und vom Mixer dann in ein Aufnahmegerät ??
Oder gibts ne bessere Lösung ?

MfG Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi,
Sollte man einfach alle in nen Mixer jagen und vom Mixer dann in ein Aufnahmegerät ??
Oder gibts ne bessere Lösung ?

Ich würde es am Computer auf separate Spuren aufnehmen und mir ein kleines Interface mit 4 Eingängen (1x für Bass, 1x für Git, 2x für Keys) zulegen. Weiß nicht, ob es da eines mit 2 Hi-Z Eingängen (für die Saiten-Spieler gibt), oder ob die ohnehin über irgendwelche MultiFXs mit Line-Out spielen?
 
computer is ne schlechte Lösung für mich , da ich den dann immer von a nach b schleppen müsste , da wir uns nen Proberaum teilen.sollte schon was tragbares sein . am besten noch rackfähig ;-)
 
ich würde nach einem gebrauchtem fostex d-80 / 90/ 160 suchen.
damit hast du zuhaue immer noch die möglichkeit die ganze sachen auf den pc zu schmeissen ... wenn du ne adat karte hast ;)
 
bekomm ich den nur noch gebraucht oder wird der noch irgendwo verkauft?
Und mit wiehohen Ausgaben muss ich rechnen um den gebraucht zu erwerben??
bzw. gibt es ne alternative , die aktuell auch i-wo angeboten wird ?? also Neupreis sollte 500 € nicht überschreiten ( bin armer Schüler)
und letzte Frage :

kann ich vom Bassverstärker über line out direkt in den recorder oder muss da noch was zwischengeschaltet weden???

MfG Daniel
 
Boss Micro BR / BR 600? Da funktioniert das ganze doch wie oben beschrieben wenn ich mich nicht irre, direkt aus dem Amp ins Aufnahmegerät.
 
na wenn das so ist :)
danke :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben