Frage bzgl. Gesangsaufnahme/Equipment

  • Ersteller KnightOfThor
  • Erstellt am
KnightOfThor
KnightOfThor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.09
Registriert
15.11.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ich hab mir zwar scho einiges hier durchgelesn bin aba noch immer net ganz schlau geworden...

Ich hab vor mir dieses Set zu kaufen:
http://cgi.ebay.at/Producer-Set-Mik...oryZ8258QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann ich mit diesem Set...zusammen mit meinem Standart-Laptop Gesang aufnehmen und zwar in einer halbwegs zufriedenstellenden Qualität?
Oda fehlt in diesem Set etwas grundlegendes, anschaffenswertes?
Und is der Preis halbwegs okay?
Oder wäre dieses Set, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht sogar ein absoluter Fehlgriff? Und etwas anderes eher zu empfehlen?


Sry, ich bin absoluter Recording-Anfänger...hab versucht die Anworten selbst im Forum zu finden...habs aba net gschafft...
hoffentlich kann mir wer weiter helfen.


lg
KnightOfThor
 
Eigenschaft
 
Servus !

Für einen Anfänger ist das Equipment ok. Das Set ist krass billig, daher wird sich die Qualität auf einem ähnlichen Level halten. Aber für erste Aufnahmen sollte es reichen, jeder fängt mal klein an :)
Auf was für ner Software willst du denn aufnehmen ? Klar gäbe es bessere Mic`s und Mischer, aber in dem Preissegment kenn ich mich nicht so aus.

Liebe Grüsse
Stephan
 
Von der Software her verwend ich "Audacity"...

Was mir noch a bissal unklar is...reicht die Ausstattung? Ich hab mal was vo Audiointerfaces ghört...brauch ich sowas noch dazu oder reicht da das Mischpult um es sinnvoll mim Laptop zu verknüpfen?
 
Zum verknüpfen reichts, aber sinnvoll? wohl kaum!

Ein Audiointerface wäre da schon angebracht, allerdings kenne ich mich mit den heutigen billiggeräten nicht mehr aus.
 
Ich würde dieses Set als Fehlgriff bezeichnen.
Unabhängig von der Qualität des No-Name Mikros mal abgesehen ist die Schwachstelle,die Onboard Sondkarte deines Laptops.