Frage bzgl. Harley Benton Overdrive (Hole-Sound)

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hi,

ich habe mir einen HB BOD-1 Overdrive-Effekt zugelegt, mein erster, und würde damit gern solch einen Sound hinbekommen (Hole - Petals): http://www.youtube.com/watch?v=7v7POMv9a0g

Der BOD-1 ( http://images4.thomann.de/pics/bdb/114564/145049_800.jpg ) ist ja vom Bedienfeld aufgebaut wie das Boss ODB-3 Pedal ( http://www.musik-service.de/Boss-ODB-3-prx11560de.aspx ), vlt. kann daher jemand einfacher Wissen transferieren und helfen. :)

Nebenbei: Sind in dem Song noch weitere Effekte im Spiel? Wie gesagt, Neuland. :D
 
Eigenschaft
 
Tobi18
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Schwachfug, schon weil Treble das gleiche ist wie Höhen
gibts viele möglichkeiten :) eine is am amp die bässe rausnehmen die höhen raus treble rein un an den mitten rumspielen dazu ne leichte zerre rein! ka was des benton so kann aber am odb def np! musst bissl dran rumschrauben!

Oh mein Gott. So einen Beitrag habe ich schon lange nichtmehr gelesen. :redface:





Aber mal sehen, ob ich dir helfen kann. Ich kenne zwar das Pedal nicht und bin kein Fan von Effekten, aber ich würds so angehen:

Als erstes würde ich am Amp die Bässe rausnehmen und die Mitten boosten. Die beiden EQ-Drehregler am Pedal würde ich in Mittelstellung lassen. Tone 2/3 offen.
Und dann während des spielens langsam am Drive-Regler rumspielen.
Jo. Das ist natürlich nur eine grobe Richtungsangabe. Es hängt natürlich auch sehr mit deinem restlichen Equipment zusammen.

Hoffe, geholfen zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben