Frage bzgl. Harley Benton Overdrive (Hole-Sound)

von Punka, 20.01.08.

  1. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 20.01.08   #1
    Hi,

    ich habe mir einen HB BOD-1 Overdrive-Effekt zugelegt, mein erster, und würde damit gern solch einen Sound hinbekommen (Hole - Petals): http://www.youtube.com/watch?v=7v7POMv9a0g

    Der BOD-1 ( http://images4.thomann.de/pics/bdb/114564/145049_800.jpg ) ist ja vom Bedienfeld aufgebaut wie das Boss ODB-3 Pedal ( http://www.musik-service.de/Boss-ODB-3-prx11560de.aspx ), vlt. kann daher jemand einfacher Wissen transferieren und helfen. :)

    Nebenbei: Sind in dem Song noch weitere Effekte im Spiel? Wie gesagt, Neuland. :D
     
  2. Schpaddl

    Schpaddl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    274
    Ort:
    nähe Innsbruck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    620
    Erstellt: 21.01.08   #2
    Oh mein Gott. So einen Beitrag habe ich schon lange nichtmehr gelesen. :o





    Aber mal sehen, ob ich dir helfen kann. Ich kenne zwar das Pedal nicht und bin kein Fan von Effekten, aber ich würds so angehen:

    Als erstes würde ich am Amp die Bässe rausnehmen und die Mitten boosten. Die beiden EQ-Drehregler am Pedal würde ich in Mittelstellung lassen. Tone 2/3 offen.
    Und dann während des spielens langsam am Drive-Regler rumspielen.
    Jo. Das ist natürlich nur eine grobe Richtungsangabe. Es hängt natürlich auch sehr mit deinem restlichen Equipment zusammen.

    Hoffe, geholfen zu haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping