Frage der Zusammenstellung...

von Jimdunlop, 10.01.06.

  1. Jimdunlop

    Jimdunlop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.05
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Munster(Heide-Park Soltau)
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    308
    Erstellt: 10.01.06   #1
    Moin,
    ich spiele momentan noch ein Digitech Valve FX mit einer Velocity 120 Endstufe und irgendwie habe ich nicht mehr so 100%ig lust auf diese digitale Geschichte. Ich bin noch am Ringen mit mir! Ich hätte auch mal wieder Lust auf einen schönen Röhrenamp, (Marshall, Engl,Fender, oder sonstiges...). Meine Musikrichtung geht in die Richtung Hard Rock/Metal und ich brauche dafür auch nicht sonderlich viele Effekte(nur Hall, Delay,Chorus:o). Also, was würde sich für mich gut eignen um meiner Vorstellung gerecht zu werden und nicht mit Bodentretern einen Steptanz aufführen zu müssen, wenn ich vom drive zu clean wechsle, und trotzdem noch gut klingt. Habe an diesen AVT 150 gedacht, da der ja ungefähr meinen Anforderungen entspricht...Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich!
    Ich sage schonmal danke...

    Mfg Chris
     
  2. Johnny_88

    Johnny_88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Odenthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.06   #2
    wieviel geld hast denn zur verfügung ? hattest du an den avt 150 gedacht weil der effekte onboard hat ?
     
  3. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 10.01.06   #3
    Hi!

    Ich muss dir leider sagen: Der Avt-150 ist keine Vollröhre sondern ein Hybridamp!

    Gruß Axel
     
  4. Jimdunlop

    Jimdunlop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.05
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Munster(Heide-Park Soltau)
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    308
    Erstellt: 10.01.06   #4
    @Johnny88: Ja, ich habe an das Teil gedacht, weil da effekte drin sind!

    @Axel: Ja, ich weiß, dass er nur in der Endstufe Vollröhre hat.

    Mit der Kohle müsste ich halt mal sehen, was man nehmen kann und was gebraucht so zu bekommen ist, da ich in den meisten Fällen es nicht einsehe etwas neues zu kaufen. Habt ihr denn ein paar Ideen für mich?

    Mfg
     
  5. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 10.01.06   #5
    Endstufe ist Solid State, also mit Transistoren aufgebaut.
    Nur in der Vorstufe befindet sich iene Röhre... ;)
    Nicht andersrum

    Grüßle, Mini :-)
     
  6. Jimdunlop

    Jimdunlop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.05
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Munster(Heide-Park Soltau)
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    308
    Erstellt: 12.01.06   #6
    Habt ihr nun noch Vorschläge für mich, wie ich mein Problemchen lösen kann, oder nicht???
     
  7. Johnny_88

    Johnny_88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Odenthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #7
    also wieviel geld steht ihr denn zur verfügung? dann kann dir auch weitere vorschläge machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping