Frage : Floyd Rose gegen Stratvibrato eintauschen?

  • Ersteller DevilAspekt
  • Erstellt am
DevilAspekt
DevilAspekt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Registriert
05.07.09
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Beckingen
Hallo Leute,
Da das Projekt mit meiner LP nicht geklappt hatt, nehm ich einen anderen weg:
Kollege von mir hat noch einen alten korpus mit floyd rose. Da ich dies jedoch nicht will hab überlege ich mir eine lösung fürs problem
Ist es vllt möglich ein stratvibrato(https://www.thomann.de/de/thomann_cc_wv2_chrome.htm) anstelle des FR einzusetzen?:gruebel:
lg
Dustin
 
Eigenschaft
 
Möglich ist es bestimmt, leicht wird es aber nicht.
Ich würde sagen, von der Form her unterscheiden sich Floyd Rose und Vintage-Tremolo schon ein bisschen,
das heißt: Fräsungen und Löcher für Schrauben etc. passen nicht ohne etwas Vorarbeit.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben