Frage für Jazzer

  • Ersteller jazzcore
  • Erstellt am
jazzcore
jazzcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
05.09.09
Beiträge
107
Kekse
114
Ort
Berlin
Ich wollte mal die Jazzer unter euch fragen, wie ihrs denn so habt mit dem üben.

Ich bin gitarrist und nämlich derzeit bandlos und teilweise ziemlich unmotiviert. bzw ich bin schon lange bandlos, habe aber auch verstanden dass das nicht so weiter geht und suche^^

Ich übe eigentlich so 4 stunden täglich mehr oder weniger, kommt öfters auch andere musik dazu.

das gliedert sich in fingerübungen, improübungen, skalen anschauen, transkription usw.

Habt ihr auch schon solche "durststrecken" hinter euch? wenn ja, würde mich freuen wenn ihr ein bischen erzählt^^

danke
 
Eigenschaft
 
bitteeee, wer motiviert mich?^^
 
Kennst du die Aebersold Bücher?
Das sind Playalongs zu mehr oder weniger bekannten Standarts
Da kann man gut zu üben

Ansonsten vielleicht mal zu einer Session in deiner Nähe gehen und auf dich aufmerksam machen. Oder halt irgendwie anders auf dich aufmerksam machen, denn ohne Band ist Musik machen sinnlos.

Sonst kannst du auch die wichtigsten Standarts auswendig lernen, für eine Session nicht ganz unwichtig
 
hm ja mann, ohne band ist echt der abfuck, wie gesagt: durststrecke.

klar aebersold und so, det hab ich... aber das nervt auch, wenn man keine abwechslung hat.

für session bin ich glaube ich noch nicht fit genug, mache grade viel blues um mir da die grundlage zu holen.

danke fürs comment
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben