[Frage] Kann per Miditaste ein Programm ausgeführt werden?

  • Ersteller 3rdeyeclosed
  • Erstellt am
3
3rdeyeclosed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.06
Registriert
28.03.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ich werde mal die Frage etwas spezifischer beschreiben. Was ich machen möchte, ist durch ein Tastendruck ein Programm starten oder durch Tastendruck den PC herunterfahren etc. Ist das möglich?
Kann man per Midi die Tastatur steuern?
 
Eigenschaft
 
theoretisch ist das möglich... du brauchst nur eine software die die eingehenden midi-signale in die entsprechenden befehle umformt...

ich glaube aber nicht dass es sowas gibt - wozu soll das denn gut sein? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben