Frage: Kapodaster

  • Ersteller SpaRks22
  • Erstellt am
SpaRks22
SpaRks22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Registriert
22.01.06
Beiträge
146
Kekse
97
Ort
Österreich/Wien
servus

da wir in der band auf D spielen ich aber privat und auch mit einem freund gern Opeth covern (E) bräucht ich ein Kapo (bin zu faul die saiten jedesmal umzustimmen... und den saiten tuts ja auch nicht so gut ^^).

meine Frage:
Kann man jedes beliebige Kapo auch aufn Bass verwenden?

und

was haltet ihr von dem da?... hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

https://www.thomann.de/at/heriba_kapodaster.htm

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Das Kapo kenn ich - zum wegschmeissen. Das plastik leiert aus und es rastet nicht mehr ein. Echter Schrott. Wenn dann eins von Shubb.
Aber ich würde umstimmen. Soo schlimm ist das für die Saiten m.E. nicht, und mit der Zeit kriegst Du routine - 4(5?) mal drehen, fertig.
 
Es gab so einen Thread vor ein paar Wochen schon mal... da wurde über die Klasse verschiedener Kapos auf'm Bass philosophiert... inklusive Kapo-Tipp eines Bassisten, der eines nutzt. Aber ich finde ihn gerade nicht, sorry... kruschtel doch einfach mal.

Grüße

Ice
 
danke euch beiden... :)

also das nehm ich dann sicher nicht das kapo ^^ ....

und ich werd mal mehr darüber suchen müssen ....

4 saitner hab ich ^^


danke nochmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben