Frage: Kapodaster

von SpaRks22, 10.09.06.

  1. SpaRks22

    SpaRks22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.13
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Österreich/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 10.09.06   #1
    servus

    da wir in der band auf D spielen ich aber privat und auch mit einem freund gern Opeth covern (E) bräucht ich ein Kapo (bin zu faul die saiten jedesmal umzustimmen... und den saiten tuts ja auch nicht so gut ^^).

    meine Frage:
    Kann man jedes beliebige Kapo auch aufn Bass verwenden?

    und

    was haltet ihr von dem da?... hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

    https://www.thomann.de/at/heriba_kapodaster.htm

    danke im vorraus
     
  2. Ihngschenöhr

    Ihngschenöhr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    248
    Erstellt: 11.09.06   #2
    Das Kapo kenn ich - zum wegschmeissen. Das plastik leiert aus und es rastet nicht mehr ein. Echter Schrott. Wenn dann eins von Shubb.
    Aber ich würde umstimmen. Soo schlimm ist das für die Saiten m.E. nicht, und mit der Zeit kriegst Du routine - 4(5?) mal drehen, fertig.
     
  3. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 11.09.06   #3
    Es gab so einen Thread vor ein paar Wochen schon mal... da wurde über die Klasse verschiedener Kapos auf'm Bass philosophiert... inklusive Kapo-Tipp eines Bassisten, der eines nutzt. Aber ich finde ihn gerade nicht, sorry... kruschtel doch einfach mal.

    Grüße

    Ice
     
  4. SpaRks22

    SpaRks22 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.13
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Österreich/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 12.09.06   #4
    danke euch beiden... :)

    also das nehm ich dann sicher nicht das kapo ^^ ....

    und ich werd mal mehr darüber suchen müssen ....

    4 saitner hab ich ^^


    danke nochmal :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping