Frage: Lackierung

von _Metal_, 09.04.06.

  1. _Metal_

    _Metal_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wien..DIE ultimative Stadt der Musik
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.06   #1
    Hey Zusammen,
    ich hab eine akustik Gitarre geerbt, leider ist an einer Stelle der Lack total abgegangen :( und jetzt wüsste ich gerne ob man um das auszubessern die ganze Gitarre neu lackieren muss und ob man überhaupt nachlackieren kann.

    Danke


     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 09.04.06   #2
    du kannst generell schon lackieren, aber bei ner akustik kann es dir passieren, dass sie anders klingt, da der lack das schwingverhalten der decke beeinträchtigt.

    im falle des lackierens: abschleifen und recht dünn den lack auftragen und keine 10 schichten! 3 maximal mit zwischenschleifen (nass)

    gruß
     
  3. _Metal_

    _Metal_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wien..DIE ultimative Stadt der Musik
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.06   #3
    Das is ja meine Sorgen, dass sie dann anders klingt
     
  4. Haubi#

    Haubi# Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    5.11.10
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 10.04.06   #4
    naja ich wuerd einfach ma sagen wenn der sound soo perfekt is dann aender nix

    Ich persoenlich wuerds auch nich machen, ich finde abgenutzte akustiks haben was :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping