Frage Musik auf Hompage einbinden - ähnlich wie bei YouTube

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

am Wochenende hab ich mich paar Minuten hingesetzt, meine HTML Kentnissse ausgekramt und eine Seite für "meine" Band gebastelt.
Is noch nix fertig und sie soll auch nich sooooo spektakulär sein, haubtsache Infos und Spaß soll sie machen.

Das wichtigste is natürlich bei einer Band, das man dort unsere Songs angehört werden können. Nun wollen wir diese nicht einfach zum download anbieten, sonern ähnlich wie es bei YouTube möglich ist, über stream. (oder wie das heist)
Bei YouTube hat man ja die möglichkeit, das Video auf der Homepage einzubinden, so das dort halt das Video abgespielt werden kann.
Gibts so etwas auch für Musik?

Am liebsten währe mir klein und fein, so das unter dem Liedernamen quasi ein kleiner Player ist, auf den man nur klicken brauch um das Lied zu höhren. also keine großen Fenster um hinterher langes runterscrollen zu vermeiden.

Also geht sowas? und wo kann ich die songs hochladen? Kostenloß am besten!
1000 Dank
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal diese Seite an: http://www.cantica-aeterna.de/cd.html

Das ist ein Flash-Player der genau das macht.

Aber natürlich gelten die üblichen Regeln was die Musik angeht. Wenn ihr nicht die Rechte an der Musik habt oder diese alt genug ist, (wie auf unserer Seite) dann fallen Gebühren an. (z.B. an die Gema)

Edit: Ich dachte der Link zum Player wäre auf der HP .. ist er nicht, deshalb hier https://www.yagosta.com ein Link zu einem anderen Flash-Player (siehe GeVox-Myspace), der den Vorteil hat das man ihn farblich anpassen kann und (nach Registrierung) einzelne Songs ändern kann. - Bei dem auf der Cantica-Seite muss man nämlich bei Änderungen immer alles neu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben