Frage nach dem Instrument in einem Lied

  • Ersteller derstefan
  • Erstellt am
D
derstefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
15.03.09
Beiträge
0
Kekse
0
Hallo allerseits

Ich habe vielleicht mal eine merkwürdige Frage an euch, welche mich aber schon länger interessiert.

Da ist dieses Instrument (ich setze jetzt einfach mal voraus, dass es ein Instrument ist), welches ich unheimlich schön finde in Lieder - nur leider habe ich keine Ahnung wie das aussieht, wie es aussieht, woher es kommt...

Aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen :)

Ich kenne es aus mehreren Liedern, aber hier ein Beispiel
Sadeness - Enigma
Hier hört man es in einem längeren Zwischenspiel ab 3:05 bis 3:25.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht um eine Flötenart handelt, aber das ist nur eine Vermutung...
 
Eigenschaft
 
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
10.867
Kekse
115.454
Ort
München
Ich würde sagen, das ist eine Panflöte.
 
Alastor
Alastor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
09.05.06
Beiträge
156
Kekse
302
Ort
Hessen
Hallo,

der englische Wikipediaartikel über "Enigma" erwähnt den Einsatz der japanischen "Shakuhachi" Flöte, und im entsprechenden Artikel ist ebenfalls der Song "Sadeness" als Beispiel für den Einsatz von synthetischem, also vom Keyboard erzeugten, Shakuhachi-sound erwähnt.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.


mfg,
Ali
 
D
derstefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
15.03.09
Beiträge
0
Kekse
0
hey super! vielen Dank für die prompte Antworten!

Grüsse und noch einen schönen Sonntag!
 
Boris_Z
Boris_Z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
26.04.07
Beiträge
56
Kekse
853
Ort
Burgas, Bulgarien
abgeshen davon das es ein synthesizer sound ist, hört sich das nach einer ney/nai an, einfache hirtenflöte
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben