Exotische Instrumente - Eure Erfahrungen, Fragen, "Welches Instrument ist das?"

  • Ersteller Game-Over
  • Erstellt am
Ehm ja.. Du hast aber nach dem Preis gefragt. Ich hab dir ne Seite rausgesucht wos die zu kaufen gibt.
 
Ehm ja.. Du hast aber nach dem Preis gefragt. Ich hab dir ne Seite rausgesucht wos die zu kaufen gibt.

ab gut 7000$ :eek: :screwy: manmanman

für die leute die selbst zu faul zum clicken sind ;-)
 
Hi Leute,

am Dienstag lief ja mal wieder School Of Rock auf Pro7. Meine Frage zum Film:
Ziemlich am Anfang zeigt Jack Black Zack 3 Songs auf der E-Gitarre Smoke on the Water, Highway to Hell und ...:confused: Und da wären wir auch schon bei meiner Frage: Wie heißt der Song den er ihm als 1. zeigt?

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß Nick

du bist im falschen thread gelandet.
es ist übrigens iron man von black sabbath
EDIT: seite übersehen
 
Hi all,

sieht für mich auch so aus, als wenn Jack da nur das Abspielen einer gespeicherten Melodie gestartet hat, er hat ja während der Melodie keine Tasten gedrückt :rolleyes:

Greetz :)
 
Mich wundert, dass noch keiner die Autoharp nannte, halb ne Zither, halb ein Akkordeon, wird geschlagen wie eine Gitarre und ist quasi die Bontempi des frühen 20. Jahrhunderts.
 
Hab ich bei Musik-Produktiv schon drauf gespielt

Ich würde es als vereinfachte version einer zitter bezeichnen!
 
Huhu Community,

ich hätte mal eine Frage zu einem exotischen Instrument, dessen Name mir nicht bekannt ist.
Ich versuche es nun einfach mal zu beschreiben.

Bei TVTotal stelle Herr Raab ein anscheinend elektronisches Instrument vor, es sah aus wie ein schwarzer großer Stein, aus Mamor.
Eine Frau hat diesen "Stein" dann sogesagt massiert, oder wie man das nennen kann.
Natürlich kamen dann Töne ^^.

Weiß vielleicht jemand, welches Instrument ich meine?
 
Hallo allerseits

Ich habe vielleicht mal eine merkwürdige Frage an euch, welche mich aber schon länger interessiert.

Da ist dieses Instrument (ich setze jetzt einfach mal voraus, dass es ein Instrument ist), welches ich unheimlich schön finde in Lieder - nur leider habe ich keine Ahnung wie das aussieht, wie es aussieht, woher es kommt...

Aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen :)

Ich kenne es aus mehreren Liedern, aber hier ein Beispiel
Sadeness - Enigma
Hier hört man es in einem längeren Zwischenspiel ab 3:05 bis 3:25.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht um eine Flötenart handelt, aber das ist nur eine Vermutung...
 
Ich würde sagen, das ist eine Panflöte.
 
Hallo,

der englische Wikipediaartikel über "Enigma" erwähnt den Einsatz der japanischen "Shakuhachi" Flöte, und im entsprechenden Artikel ist ebenfalls der Song "Sadeness" als Beispiel für den Einsatz von synthetischem, also vom Keyboard erzeugten, Shakuhachi-sound erwähnt.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.


mfg,
Ali
 
hey super! vielen Dank für die prompte Antworten!

Grüsse und noch einen schönen Sonntag!
 
Klasse habe ich auf der Musikmesse gesehen. Total abgefahren!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben