Frage nach "fiii" technik (heufig bei metalcore stücken verwendet)

von bliss, 28.07.06.

  1. bliss

    bliss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #1
    Hallo!

    Ich weiss nicht wie ichs beschreiben kann. Ich möchte wiessen wie man dieses "fiiiiE" macht. Wird heufig bei Metal und Metalcore stücken im solo oder am ende eines Riffs verwendet. Ein beispiel wäre:
    http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=65637667&s=143443&i=65637631
    (iTunes Music Store Link)
    gemeint ist die stelle bei 0:17

    weiss echt nicht wie ich beschreiben soll.. das hat sicher auch nen namen, aber weiss einfach nicht, wonach ich suchen soll :)

    danke für die Antworten

    MfG bliss
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 28.07.06   #2
    Such in der SuFu mal nach "Artificial Harmonics" oder "Natural Harmonics" oder "Flageolet(t)s"
     
  3. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 28.07.06   #3
    Oder nach "Pinch", das erzeugt man indem man ne Saite anspielt und direkt danach mit dem Daumen wieder abdämpft...irgendwo im Board wirst du bestimmt mehr dazu finden......Zu dem Lied: ich weiß nich genau was du meinst, weil ich kein iTunes hab unds mir nit unbedingt dafür laden will, aber ich hab den Song hier auf CD und bei 0:17 find ich kein Fiiiie ^^ Vllt isses auch nur die Rückkopplung aus dem Intro ich weiß es echt nich ^^
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 28.07.06   #4
    Wie gesagt: Artificial Harmonic :D
     
  5. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 28.07.06   #5
    Das is doch nur n Synonym, man. Vllt findet er da ja mehr :D. Nit rumspammen ;)
     
  6. SOAD Freak

    SOAD Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.07.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping