Frage nach Preisliste Ovation Applause Gitarren

von Chris Ryan, 10.03.05.

  1. Chris Ryan

    Chris Ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Neumarkt i. d. Opf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    187
    Erstellt: 10.03.05   #1
    Hi leute..
    nachdem ich länger das Netz durchsucht habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin hätte ich folgende Frage. Kann mir jemand den Neupreis einer Ovation Applause AE-36 nennen ? Hab mich vielleicht zu dumm gestellt, hab aber nur etwas zu den neueren Modellen gefunden. Ein Link wäre auch ok. Eine komplette Preisliste sämtlicher, auch älterer Modelle wäre sehr gut zumal ja solch Gitarren oft im Netz gebraucht verkauft werden und für Neueinsteiger Anfänger u.ä. der wenigstens ungefähre Wert nicht wirklich erkennbar ist.Mir ist schon bewußt das dies von vielen Faktoren abhängig ist z.B. im unteren Preissegment können ja auch zwei "gleiche" Gitarren Qualitätsunterschiede aufweisen, bzw. der Zustand der Gitarre usw.Eine kleiner preislicher Anhaltspunkt könnte aber schon eine kleine Hilfe sein um Schnäppchen von bereits überteuertem zu unterscheiden..Gesucht ist also (dummer Vergleich) die Schwackeliste für Gitarren.. Wenn dies alles schon im Überfluß vorhanden ist sorry...für nen Link wäre ich dankbar...
    Bye Chris....


    PS.: ..ich möchte an der Stelle auch noch auf meine Umfrage "Boardmitglieder auf der Musikmesse 05" hinweisen...:p
     
  2. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 11.03.05   #2
  3. Chris Ryan

    Chris Ryan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Neumarkt i. d. Opf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    187
    Erstellt: 11.03.05   #3
    Zitat.:
    in etwa wie jede alte Applause, etwa um die 500-600 DM.
    hatte eine AE 32.


    ..wenn man diesen Ausgangswert nimmt dann werden die Gebrauchten ja ganz schön teuer verkauft?? Ich mein immerhin kann ich die ja nicht mal "in echt" sehen, geschweige den Probespielen. Gewährleistung u.ä. gibt es natürlich auch nicht.
    ..die die ich im Auge hatte (AE-36)ging gestern für 202 Euro plus Versand weg( Ebay)..gebraucht natürlich und ohne Case. Dann hab ich gleich nochmal was entdeckt. Man beachte den angegebenen Neupreis. Wenn ich jetzt von der oben angegebenen Preisspanne ausgehe(500-600 DM) kapier ich nichts mehr. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84667&item=7305371059&rd=1
    Mal so zum Vergleich. Applause Deluxe das ganze inc. Gigbag und neu. Mit besseren Tonabnehmersystem alles vom Händler..http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=start&page=&wkid=32329818361..einfach in der Suchmaschine Applause eingeben únd bei Hersteller Ovation....
     
  4. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 12.03.05   #4
    Alt ist nicht unbedingt schlecht.
    Allerdings würde ich auf jeden Fall gerade bei Applause auf eine neue zugreifen, da sie einfach toll modifiziert wurden.
    Und das für kleines Geld.
     
Die Seite wird geladen...

mapping