frage nach tabzeichen

von el hefe, 05.11.05.

  1. el hefe

    el hefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    156
    Ort:
    uelsen (grafschaft bentheim)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #1
    moin!

    ich bin gerade bei children of bodom- bed of razors.
    da taucht jetzt so ein zeichen auf " N.C." ,was heißt das?
    hat das was mit arpeggios zu tun?
    danke schon mal...
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 05.11.05   #2
    natural harmonic

    finger ganz leicht aufs Bundstäbchen der jeweiligen Saite legen und dann Anschlagen

    dann haste die Obertöne die du brauchst :neutral:

    Edit: ok, vertan
    aber was stimmt jetz an der Erklärung schon wieder nich? :screwy:
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.11.05   #3

    "N.C.", nicht "N.H."

    Bitte lest euch die Fragen richtig durch.


    Zur Frage selbst: "N.C." steht fuer "No Chord", d.h. an dieser Stelle ist z.B. haeufig ein Break, oder einfach nichts zu spielen (fuer die Rythmusgitarre).



    EDIT: und die Erklaerung wie Natural Harmonics gespielt werden, stimmt auch nicht :rolleyes:
     
  4. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 07.11.05   #4
    Ich kenne dieses N.C. Symbol eigentlich nur aus reduzierten Rhytmusnotation für Akkorde.
    Dort repräsentiert eine einzige "Pseudo-Note" (in Powertab heißen die glaube ich Slash note) den ganzen Akkord, drüber steht, welchen. Wenn in dieser Notation dann ein N.C. Teil auftaucht, heißt das nicht, dass nichts gespielt wird sondern vielmehr, dass jetzt Singlenotes anstelle von Akkorden kommen (z.B. ein Fill). Man hat ja bei dieser reduzierten Pseudo-Notation sonst keine Möglichkeit, sowas auszudrücken.
     
  5. Byakugan

    Byakugan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.05   #5
    dann erklärs doch bitte gleich richtig, denn nur zu wissen dass er etwas falsch im kopf hat bringt ja nicht viel, man will ja was lernen ;)
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 07.11.05   #6

    Dann empfehle ich dir und dem Kollegen doch einfach mal die Suchfunktion.
     
Die Seite wird geladen...

mapping