frage nach tabzeichen

  • Ersteller el hefe
  • Erstellt am
el hefe
el hefe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
09.11.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
uelsen (grafschaft bentheim)
moin!

ich bin gerade bei children of bodom- bed of razors.
da taucht jetzt so ein zeichen auf " N.C." ,was heißt das?
hat das was mit arpeggios zu tun?
danke schon mal...
 
Eigenschaft
 
natural harmonic

finger ganz leicht aufs Bundstäbchen der jeweiligen Saite legen und dann Anschlagen

dann haste die Obertöne die du brauchst :neutral:

Edit: ok, vertan
aber was stimmt jetz an der Erklärung schon wieder nich? :screwy:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
natural harmonic

finger ganz leicht aufs Bundstäbchen der jeweiligen Saite legen und dann Anschlagen

dann haste die Obertöne die du brauchst :neutral:


"N.C.", nicht "N.H."

Bitte lest euch die Fragen richtig durch.


Zur Frage selbst: "N.C." steht fuer "No Chord", d.h. an dieser Stelle ist z.B. haeufig ein Break, oder einfach nichts zu spielen (fuer die Rythmusgitarre).



EDIT: und die Erklaerung wie Natural Harmonics gespielt werden, stimmt auch nicht :rolleyes:
 
lennynero schrieb:
Zur Frage selbst: "N.C." steht fuer "No Chord", d.h. an dieser Stelle ist z.B. haeufig ein Break, oder einfach nichts zu spielen (fuer die Rythmusgitarre).

Ich kenne dieses N.C. Symbol eigentlich nur aus reduzierten Rhytmusnotation für Akkorde.
Dort repräsentiert eine einzige "Pseudo-Note" (in Powertab heißen die glaube ich Slash note) den ganzen Akkord, drüber steht, welchen. Wenn in dieser Notation dann ein N.C. Teil auftaucht, heißt das nicht, dass nichts gespielt wird sondern vielmehr, dass jetzt Singlenotes anstelle von Akkorden kommen (z.B. ein Fill). Man hat ja bei dieser reduzierten Pseudo-Notation sonst keine Möglichkeit, sowas auszudrücken.
 
lennynero schrieb:
"N.C.", nicht "N.H."

Bitte lest euch die Fragen richtig durch.


Zur Frage selbst: "N.C." steht fuer "No Chord", d.h. an dieser Stelle ist z.B. haeufig ein Break, oder einfach nichts zu spielen (fuer die Rythmusgitarre).



EDIT: und die Erklaerung wie Natural Harmonics gespielt werden, stimmt auch nicht :rolleyes:

dann erklärs doch bitte gleich richtig, denn nur zu wissen dass er etwas falsch im kopf hat bringt ja nicht viel, man will ja was lernen ;)
 
Byakugan schrieb:
dann erklärs doch bitte gleich richtig, denn nur zu wissen dass er etwas falsch im kopf hat bringt ja nicht viel, man will ja was lernen ;)


Dann empfehle ich dir und dem Kollegen doch einfach mal die Suchfunktion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben