Frage RCF TT08-A und TTS12-A

von Black Heart, 26.07.08.

  1. Black Heart

    Black Heart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.07
    Zuletzt hier:
    7.07.09
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Schwetzingen, BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.08   #1
    Hallo alle zusammen,

    Was können die kleinen TT´s hinsichtlich auf Lautstärke, Klarheit, Druck? Es soll Rock und Metall für ca 200Pax drüber gespielt werden. Reicht das aus?. Ich bin aber ziemlich skeptisch auf Grund der Größe... wobei sie laut RCF doch schon einiges weg machen müssen.

    Hat hier jemand erfahrungen mit dieser Kombination?
     
  2. humi

    humi Vertrieb VA Technik HCA

    Im Board seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    648
    Kekse:
    26.019
    Erstellt: 27.07.08   #2
    moin moin,

    die tt-serie ist die "profi"-serie von rcf, klarheit / druck sind also "geschmackssache" ;-) hab diese boxen nur mit konserve gehört - valides holz ;-) kann mir allerdings nicht vorstellen, daß selbst mit 2 von den 8" tops pro seite 200 leute live "betreubar" sind
    die 12" bässe sind schön "schnell" ;-) hier wirst allerdings 2-4 stück pro seite brauchen. wenn "subbass" für dich kein thema ist, kommst ohne größere (18"+) bässe aus.

    grüße humi
     
  3. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 27.07.08   #3
    Wenn Du Gelegenheit hast, einfach mal beim www.rockshop.de anhören

    Schon erstaunlich laut bei 750 W & 128 dB bei den 8"

    Subs natürlich auch nehmen
     
  4. Black Heart

    Black Heart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.07
    Zuletzt hier:
    7.07.09
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Schwetzingen, BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.08   #4
    Danke das werd ich auch machen. Was mich nur im mom nur nachdenklich macht, ist das 12"er Sub net wirklich was weg schieben. Vieleicht wäre es besser was größeres zu nemen oder zumindest nur die Subs größer zu dimensionieren.
     
  5. Black Heart

    Black Heart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.07
    Zuletzt hier:
    7.07.09
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Schwetzingen, BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.08   #5
    Ich war heute mal im Laden und hab mir die Lautsprecher mal angehört, sind nicht schlecht und ziemlich laut für die Größe. Nur der Verkäufer hat gemeint das in den nächsten Wochen die aktive Version der dB Arena Serie rauskommen sollt und das es sich lohen würd drauf zu warten. Hat hier jemand schon was über die aktive Version der Arena Serie gehört?
     
Die Seite wird geladen...

mapping