[Frage] Sammelbestellung bei Guitar Parts Resource.

  • Ersteller Alex From Galax
  • Erstellt am
Alex From Galax
Alex From Galax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.08.10
Beiträge
434
Kekse
265
Ort
Köln
Hallo,
ich weiß leider nicht, ob es hier hin gehört, etwas ähnliches habe ich leider nicht gefunden und dachte mir der Biergarten wäre die beste Anlaufstelle für mein Anliegen:
Bei der oben genannten Seite gibt es ja so ziemlich jedes Ersatzteil, das ein Gitarristen-Herz begehren könnte. Auch ich war mal wieder auf der Seite unterwegs und wurde schwach als ich die "Chicken Head Knobs" entdeckt habe. Naja, auf jeden Fall wollte ich fragen, ob demnächst noch einmal jemand etwas bei der Seite bestellen würde und ich mich dann "einklinken" könnte. Für 4 Knöpfe im Wert von knapp 12,00$ wollte ich nicht zusätzlich 15,00$ Versand zahlen und dann noch zum Zoll tingeln, weil ich genau über die Freimenge komme (Stimmt doch oder? Ich habe da den Betrag 20,00$ im Kopf).
Ich würde dann den Betrag zuzüglich einen Teil des Versands nach Deutschland und innerhalb Deutschlands brav der guten Seele überweisen, die für mich mit bestellt. Eilig ist es bei mir nicht, deshalb würde ich mich über jeden freuen der jetzt oder in naher oder nicht ganz so fernen Zukunft mal etwas bestellt und sich bei mir meldet.

Wie immer gilt: Falls ich im falschen Bereich gelandet bin, bitte ich einen freundlichen Moderator mich darauf hinzuweisen und das Thema zu verschieben. Wenn es das Thema schon gab, bitte ich mich dahin zu verweisen, habe so aber nichts gefunden. In einem alten Thema die Frage zu stellen wollte ich vermeiden, denn Tote zum Leben erwecken sollte man Wunderheilern überlassen. :)
 
Eigenschaft
 
Ist die Zollfreimenge bei Importen aus den USA nicht weit höher als die 20$? Habe mir mal zwei Paar Nike Sneaker für insgesamt ca. 130$ bestellt und keine Probleme mit Nachlöhnen gehabt.
 
Die Freimenge aus den USA ist doch seit 2009 auf 430€ erhöht worden......( wenn ich nicht irre )
 
Ist die Zollfreimenge bei Importen aus den USA nicht weit höher als die 20$? ...

Die Freimenge aus den USA ist doch seit 2009 auf 430€ erhöht worden......( wenn ich nicht irre )

Einfach mal beim Zoll informieren, bevor man Mutmassungen anstellt! ;)
"Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Im angesprochenen Fall kann man überlegen, ob nicht folgende Bestimmung anwendbar ist: "Bei kommerziellen Sendungen bis zu einem Wert von 22 Euro entstehen keine Einfuhrabgaben, wenn bestimmte Voraussetzungen eingehalten werden."
Den Weg zum Zollamt kann man sich sparen, wenn - grob gesagt - in der Sendung nichts verbotenes enthalten ist und an der Aussenseite eine Rechnung angebracht ist, in der ihr Wert glaubhaft nachgewiesen wird. In diesem Fall kann man die Abgaben direkt beim Paketzusteller bezahlen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben