Frage: Squier Telecaster STD "VB"

von ThePolice, 03.09.06.

  1. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 03.09.06   #1
    Hi,

    es dreht sich um diese Gitarre:

    [​IMG]

    Kann mir jemand ein wenig was über die Mechaniken dieser Gitarre sagen?
    - Ich hab mal eine Squier Tele Affinity gespielt und da waren die Mechaniken nicht gerade die Besten. Sollte ich sie austauschen? Wenn ja, gegen welche?

    Anmerkung:
    - Die Gitarre ist Praktisch ne Ersatzgitarre/Fun...

    Aus welchen Hölzern ist die Gitarre gemacht?
    - RW Hals ist klar. Korpus?

    Gibt es die gleiche Gitarre auch mit einem Ahorn Griffbrett?

    Hat jemand die gleiche, Erfahrungsberichte?

    Danke schonmal ;)

    Gruss,

    ThePolice
     
  2. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 03.09.06   #2
    Korpus ist aus Agathis, Hals aus Ahorn und Griffbrett aus Palisander (Rosewood auf engl.).
    Ich hab die Gitarre selber mal besessen aber sie verkauft, weil ich meinte unbedingt ne Ibanez haben zu müssen (so ein Schwachsinn im nachhinein).
    Die Mechaniken fand ich sehr ok und meine war auch herausragend verarbeitet, hatte der Händler auch extra für mich aus 5 Exemplaren ausgesucht.
    Sound war halt Telecaster pur, sehr schöner Twang und auch die Stock-PUs waren recht gut. Singlecoiltypische Nebengeräusche, aber nicht mehr.

    Mit Ahorngriffbrett gibts die Squier Standard Serie leider nicht, nur in der Affinity Serie und die find ich persönlich ziemlich grottig!
    Also die Standard Tele kann ich persönlich nur empfehlen, war ich sehr zufrieden mit!
     
  3. ThePolice

    ThePolice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 03.09.06   #3
    Okay, danke. Dann nehm ich die :)

    Gruss,

    ThePolice
     
Die Seite wird geladen...

mapping