Frage > Stimme nach worten "hochhüpfen lassen" (mit mp3)

von bizzy49565, 23.12.07.

  1. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 23.12.07   #1
    Hey!
    Ich frage mich wie das geht:confused:

    http://www.archive.org/download/radams2000-09-28.fm.flac/radams2000-09-28d1t03_vbr.mp3
    _
    http://www.archive.org/details/radams2000-09-28.fm.flac
    _

    im chorus, "oh one day when youre lookin back..." der ganze teil, immer so am ende der wörter kommt das.

    Die stimme klingt manchmal so leicht zitterig und fast hysterisch oder so- ich weis nicht wie ich das beschreiben soll.

    Wie geht das alles?
    Hat das Namen so das ich es in der SuFu evt zu genüge schon finde?
    Mfg
     
  2. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 23.12.07   #2
    Moin,

    die Links gehen nicht!

    Gruß,

    SingSangSung
     
  3. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 23.12.07   #3
    Das liegt dann wohl mawieder an der doofen HP :(
    Die ist eigendlich super aber zwischendruch zickt die rumm :(
    Sei so nett und klick morgen nochmal drauf bzw nen andren Tag (muss ja nich weinachten seine ;) )
    Frohes Fest schonmal :)
     
  4. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 25.12.07   #4
    Die Links gehen nun :D
     
  5. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 25.12.07   #5
    Hallo,

    das ist ein plötzliches Umkippenlassen der Stimme ins Falsett. Das Gleiche wie Jodeln!

    Gruß,

    SingSangSung
     
  6. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.12.07   #6
    dann will ich jetzt jodeln xD :D
    Lasst mich raten, in der SuFu gibs viel davon?
    danke
     
  7. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 28.12.07   #7
    Hi,

    keine Ahnung. Normalerweise haben die Leute das gegenteilige Problem: Die Stimme kippt, und man will das nicht. Kannst Du die Stimme nicht kippen lassen?
     
  8. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 29.12.07   #8
    doch schon, ich versuchs aber grad unter kontrolle zu bekommen und deswegn wollt ich halt fragen obs da übungen etc gibt ;)

    also das ich das kontrolliert machn kann
     
  9. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 29.12.07   #9
    ah sry,... wollt das hier nich posten -.-
     
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 31.12.07   #10
    Übungen.. naja... halt üben, immer wieder zwischen Bruststimme und Falsett hin- und her zu switchen.
     
  11. farbijan

    farbijan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.07
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #11
    Soweit meine stimmmechanischen Kenntnisse mich da jetzt nicht täuschen, ist das ein Überbetonen des Glottisschlags um die Stimme "schnappen" zu lassen. Das geht besonders gut bei Männern von Brust- in Falsettstimme, aber mit etwas Übung auch in tieferen Lagen und bei Frauen.
    Schönes Beispiel für das Ganze in Extremform ist Zombie von den Cranberries. Die Sängerin streut das gerne überall im Text mal ein, aber besonders viel im Refrain ab 1:40.
    Übungen kenne ich jetzt keine, weil es normalerweise in der Gesangsausbildung halt eher Ziel ist, genau diese "unschönen" Nebengeräusche und Unsauberheiten auszumerzen ;), und die meisten (wie SingSangSung schon gesagt hat) eher mit dem Wegkriegen als dem Hinkriegen Probleme haben :D. Aber wenn du dir einfach ein paar Lieder raussuchst, wo die Sänger das machen und versuchst, das nachzusingen, müsstest du irgendwann dahinter kommen wie das funktioniert :).
     
  12. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 21.01.08   #12
    danke :)
    verrueckt das ich sachen mag die alle vermeiden wollen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping