Frage über Crate V3112 Röhrencombo

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Servus!
Hör über diesen Combo wirklich nur gutes.
Der Preis ist gar nicht mal so gesalzen fur ein 30 Watt Class A made in USA
Combo.:) Bin wirklich am überlegen, ob ich mir den kaufen soll.:screwy:
Das Problem ist nur, dass ich nich in der Lage bin, das Ding zu testen.:(
Hat also schon irgendjemand das Ding angespielt ?
Den Combo bekomme ich mit Celestion-Speaker für 699,- und mit nem
Tone Tubby:confused:! Speaker für 799,-. Lohnt sich der Aufpreis?
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Moin!
Hab auch schon allerhand davon gehört. Steht der schon in irgendeinem Laden? Hätte mich auch mal interessiert, wie er klingt. 30 Watt Röhre reicht ja auch mal locker aus.
So'n Tone Tubby macht absolut Sinn, geht halt in Richtung Jensen oder Weber Alnico (kostet im Verkauf aber fast 300 :screwy: Glocken in 12" von wegen "handmade" und so; www.tonetoys.com) und knuspert bedeutend mehr als'n Keramik Celestion.Kommt halt echt drauf an, welche Art von Mucke Du machen willst.
Für druckvolle Clean und Crunchsounds großartig, für Numetal und sowas nur bedingt zu gebrauchen.

Was ich eben nicht so prickelnd finde, sind diese DSP-Effekt Sektionen bei Tube-Amps, weil die wenigsten echt was taugen. Bin da aber vielleicht auch zu sehr puristisch eingestellt. Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Muß man halt echt erstmal anspielen.
 
moin

also vom v3112 gibts auf www.planet-guitar.de nen test mit hörbeispieln...hat auch ziemlich gut abgeschnitten (wie eigentlich alles da ...aber naja) ...anspielen würd ich das ding auch ma gerne...bei ebay sind im moment sogar angebote drin für den 5212 für 699€ ...auch ne überlegung wert
 
Also ich spiel hauptsächlich Metal à la Metallica oder Nirvana.
Meint ihr der Tone Tubby taugt also nix für High Gain Sounds?
Sollte ich doch lieber den mit nem Celestion nehmen?
Übrigens: Den Bericht bei Planet-Guitar.net kenn ich.
Auch den Bericht in Gitarre & Bass.
Aber danke für die Rückmeldungen!
Kann sonst noch jemand etwas dazu sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben