Frage über Crate V3112 Röhrencombo

von ibanezplayer, 22.09.05.

  1. ibanezplayer

    ibanezplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.122
    Erstellt: 22.09.05   #1
    Servus!
    Hör über diesen Combo wirklich nur gutes.
    Der Preis ist gar nicht mal so gesalzen fur ein 30 Watt Class A made in USA
    Combo.:) Bin wirklich am überlegen, ob ich mir den kaufen soll.:screwy:
    Das Problem ist nur, dass ich nich in der Lage bin, das Ding zu testen.:(
    Hat also schon irgendjemand das Ding angespielt ?
    Den Combo bekomme ich mit Celestion-Speaker für 699,- und mit nem
    Tone Tubby:confused:! Speaker für 799,-. Lohnt sich der Aufpreis?
    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
    Danke im Voraus.
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 22.09.05   #2
    Moin!
    Hab auch schon allerhand davon gehört. Steht der schon in irgendeinem Laden? Hätte mich auch mal interessiert, wie er klingt. 30 Watt Röhre reicht ja auch mal locker aus.
    So'n Tone Tubby macht absolut Sinn, geht halt in Richtung Jensen oder Weber Alnico (kostet im Verkauf aber fast 300 :screwy: Glocken in 12" von wegen "handmade" und so; www.tonetoys.com) und knuspert bedeutend mehr als'n Keramik Celestion.Kommt halt echt drauf an, welche Art von Mucke Du machen willst.
    Für druckvolle Clean und Crunchsounds großartig, für Numetal und sowas nur bedingt zu gebrauchen.

    Was ich eben nicht so prickelnd finde, sind diese DSP-Effekt Sektionen bei Tube-Amps, weil die wenigsten echt was taugen. Bin da aber vielleicht auch zu sehr puristisch eingestellt. Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Muß man halt echt erstmal anspielen.
     
  3. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 22.09.05   #3
    moin

    also vom v3112 gibts auf www.planet-guitar.de nen test mit hörbeispieln...hat auch ziemlich gut abgeschnitten (wie eigentlich alles da ...aber naja) ...anspielen würd ich das ding auch ma gerne...bei ebay sind im moment sogar angebote drin für den 5212 für 699€ ...auch ne überlegung wert
     
  4. ibanezplayer

    ibanezplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.122
    Erstellt: 22.09.05   #4
    Also ich spiel hauptsächlich Metal à la Metallica oder Nirvana.
    Meint ihr der Tone Tubby taugt also nix für High Gain Sounds?
    Sollte ich doch lieber den mit nem Celestion nehmen?
    Übrigens: Den Bericht bei Planet-Guitar.net kenn ich.
    Auch den Bericht in Gitarre & Bass.
    Aber danke für die Rückmeldungen!
    Kann sonst noch jemand etwas dazu sagen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping