Frage über Cubase

von ThaRidaz, 07.05.04.

  1. ThaRidaz

    ThaRidaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.04   #1
    Hallo,

    Ich werde jetzt was probieren zu erklären. Also;
    Ich bin MC. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Track mit einem Freund recorde, dann gibt er mir sein Acapella und ich setze das auf den Beat rauf. Sagen wir mal, er hat den 2. Part, also irgendwo in der Mitte des Beats. Nun, da ich genau richtig einsetzen muss, damit es nicht Offbeat wird, muss ich das File bei Cubase SX frei bewegen können. Aber bei Cubase SX kann ich das nicht frei bewegen, der setzt mein File zum Beispiel bei 1:10 oder 1:15 ein. Also, immer in bestimmten abständen. Das nennt man glaube ich so eine Raster Funktion. Aber ich möchte mein File frei bewegen können, sodass ich genau den Takt treffen. Wie kann ich das machen?
    Ich hoffe ihr versteht das einigermasen, das hoffe ich.

    Dankeschonmal.
     
  2. Zielscheibe

    Zielscheibe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.04
    Zuletzt hier:
    17.11.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.04   #2
    In Cubase SX ist die Rasterfunktion durch etwa solch ein Zeichen gekennzeichnet: >|< . Eigentlich leicht zu finden ;).
     
  3. ThaRidaz

    ThaRidaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.04   #3
    Ohhhh.....vielen DANKE.
    Das war sehr wichtig, nochmals vielen Dank!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping