Frage über Verkauf einer Ovation

  • Ersteller Lutzeputz
  • Erstellt am
L
Lutzeputz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
11.09.03
Beiträge
35
Kekse
40
Hallo.
Ich kann mich nicht zwischen der Plauderecke oder der Akustikecke entscheiden und schreib einfach mal hier... (bitte ggf. verschieben):rolleyes:
Ich habe mir vor ein paar Jahren (fünf bis sechs vielleicht) eine Ovation Celebrity “Model NO CS 157” gekauft.
Mangels Musikalischer Qualitäten meinerseits habe ich nur nach “schönheit” dieses Modell gewählt...
Ich habe im laufe der Jahre festgestellt das der Klang für mich, durch den Kunststoffkorpus, nicht so das wahre ist da ich praktisch nur ohne Verstärker spiele.
Ich habe die Gitarre damals ,leicht gebraucht aber im Neuwertigen Zustand, in einem Musikgeschäft für 750 DM gekauft (Bild).
Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen.
Kann mir jemand die damalige Offiziellen UVP sagen (oder eine Quelle wo ich diese Finden könnte)?
Was ist die Gitarre ca. z.Z. für einen Wert?
(Zustand 2+ nur zwei mini Eckchen an der Kopplatte, plus Koffer)
Mindert sich der Wert einer “Normalen” Gitarre nur durch ihr Alter?

Was habt ihr beim Verkauf für Erfahrungen gemacht?
Wo bekomme ich das meiste?
Kleinanzeigen, E-Bay oder zum Händler des Vertrauens beim Kauf einer andern in Zahlung geben?

Gruß
Lutz

Noch was...
Kaufempfehlung für eine Western, in Klassischer Optik mit Cutaway um 500 Steinchen?:rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1141.jpg
    1141.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 262
500€ ---> Western ---> Keine Ovation ---> Yamaha CPX-5: http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-CPX-5-prx395347644de.aspx oder für 519€ die CPX-5 S mit Massiver Decke

Damals 750 DM... gebraucht, etwas älter. Weiß net genau, würde jetzt schätzen, dass man per eBay maximal 250€ dafür bekommt, eher weniger (160-200?) Ich würde eher probieren, sie anders loszuwerden :)
Nimm sie am Besten "zum verkaufen" in deine Signatur auf, vielleicht will sie ja jemand aus dem Forum kaufen? :D
 
Hallo Lutzeputz,

nur ein kleiner Anhaltspunkt: Ich hab 2002 eine gebrauchte Celebrity de Luxe in einem kleinen Laden
für 200€ erstanden. Die dürfte damals so 3-4 Jahre alt gewesen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben