Frage von einem Fachfremden/Tajon

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hallo zusammen
Für unsere Familienband (2 Töchter, beide 7, spielen b+git) suche ich ein sehr kleines Schlagzeug, auf dem ich mir ganz, ganz grundlegende Grooves aneigenen kann. Ich spiele seit vielen Jahren Piano, Orgel usw. und bin (zumindest theoretisch) ganz gut unterwegs, was Rhythmik angebt, zumindest bilde ich mir das ein. Ich habe aber nur noch wenig Platz im Musikkeller (da steht schon ne Hammond und 2 Rhodes..). Auf meiner Such hab ich das hier gefunden:

https://www.thomann.de/de/fsa_tajon_standard_series_burst.htm

Fussmaschine, HiHat und Becken könnte ich kostenlos von unserem Banddrummer ausleiehen.
Meine Frage nun: Was ist davon zu halten? Spielzeug oder reduced to the max?

Vielen Dank fürs Feredback
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Spielzeug!

ich finde es gerade nicht, aber ich glaube das Ur-Vorbild davon nannte sich "Pig Drum" (oder so ähnlich) und war recht komfortabel und wertig gebaut.


Was willst Du denn damit machen?
Ich (sehr persönlich) würde da immer Einzelkomponenten vorziehen.
Mit einer Snare (+ Stativ), einer HiHat und einen crashbaren Ride (+Stativ) läßt sich ziemlich viel machen - ich hab so schon einige Profi-Gigs gespielt.
Früher© hätte ich Dir zu einer "Arbiter Flat" Bassdrum geraten, ich hab mal fast drei Jahre versucht, eine zu kaufen zu einem vernünftigen Preis - vergiß es!!
Wenn unbedingt eine Bassdrum notwendig ist, da gibts (Bastel-)Alternativen, z.B. einen Hartschalenkoffer, oder einfach einen poppeligen Karton mit einer Sperrholzplatte verstärkt, oder komfortabler ein Cajon plus Halterung.

Traverler Drumsets gäbs noch, aber die sind auch nicht preiswert.
Bzw. wenn Du handwerklich geschickt bist, einfach eine preiswerte gebrauchte Bassdrum kaufen und die soweit kürzen, daß noch alle Beschläge dranpassen - Füße beachten!