Frage: VST-Amps mit KristalAE im Monitor hörbar machen?

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.796
Kekse
16.713
Ort
Rottweil
Hallo Forum,

ich verwende Kristal Audio Engine, um mit der Gitarre Ideen zu sammeln. Ich habe das FreeAmps-PlugIn eingebunden, das ich für Demozwecke absolut genial finde.

Das Problem dabei ist, dass ich beim Einspielen einer Spur nur den trockenen Gitarrensound auf dem Monitor habe (ohne Amp-Simu). Der Effekt ist erst bei der Wiedergabe der Spur hörbar.

Kann man das Signal in Kristal so routen, dass man den fertigen Sound (mit Effekt) schon beim Einspielen hört?

Oder wird dann die Latenzzeit wieder zu lang, um mit vernünftigem Timing einzuspielen?

Gruß

Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Forum,

ich verwende Kristal Audio Engine, um mit der Gitarre Ideen zu sammeln. Ich habe das FreeAmps-PlugIn eingebunden, das ich für Demozwecke absolut genial finde.

Das Problem dabei ist, dass ich beim Einspielen einer Spur nur den trockenen Gitarrensound auf dem Monitor habe (ohne Amp-Simu). Der Effekt ist erst bei der Wiedergabe der Spur hörbar.

Kann man das Signal in Kristal so routen, dass man den fertigen Sound (mit Effekt) schon beim Einspielen hört?

Oder wird dann die Latenzzeit wieder zu lang, um mit vernünftigem Timing einzuspielen?

Gruß

Andreas

Servus Andreas,

das ist leider ein Problem, das mir auch schon aufgefallen ist. Manchmal geht es, manchmal nicht. Beim Test, ob mein Workshop funktioniert, hat alles wunderbar geklappt, da war der VST-Amp auch übers Monitoring zu hören. Eine Woche später kam nur das cleane Signal raus. Vielleicht ein Programmfehler? Es ist nämlich Sinn des Software-Monitorings, die eingebundenen Effekte direkt mitzuhören.
Leider konnte ich dir jetzt nicht direkt weiter helfen, aber das Problem ist mir bekannt. Eine Lösung kann ich aber (noch) nicht bieten.

Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben