Frage wegen Anfänger-/Einsteiger-Keyboard-Buch zum Selbststudium

von Zoe Kyara, 13.12.05.

  1. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 13.12.05   #1
    Hallo,

    ich suche dringend ein Anfänger- / Einsteiger-Buch. Es ist gedacht für eine ältere Dame, die seit längerer Zeit ein Keyboard zu Hause stehen hat und ein paar leichte Dinge auch schon alleine spielen kann.

    Gerne soll das Buch einfache, aber nicht zu "kindische" Lieder beinhalten (am besten Schlager, Evergreens), vor allen Dingen soll es aber zum Selbststudium geeignet sein und gerne auch Themen wie das Notenlernen etc. beinhalten.

    Leider weiß ich nicht, was für ein Keyboard es ist - hoffe, ihr könnt mir auch so einen (oder mehrere Tipps) geben!

    Vielen Dank schon mal!

    Cheers, Z.K.
     
  2. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 15.12.05   #2
    Keine Antwort auf meine Frage?

    Hört hier keiner Schlager? :rolleyes:

    Traurige Sache, das. Zumindest EINEN Tipp hätte man mir doch mal "reichen" können....

    tztztz....

    Nichts für ungut,

    Z.K.
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 15.12.05   #3
    Bis jetzt hat sich zumindest noch keiner getraut, das öffentlich zuzugeben ... :D

    SCNR,
    Jay
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 15.12.05   #4
  5. Iglorion

    Iglorion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 15.12.05   #5
    Ich empfehle besonders für ältere Leute...

    Die Taste
    von Friedhelm Floer:great:

    Den Typ kenn ich persönlich...der is sehr cool..;)
     
  6. emanuel

    emanuel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 15.12.05   #6
    @zoe kyara

    meine Empfehlung:
    "viel Musik mit wenig Noten" Keyboardschule von Stefan Laad. (4 Bände)

    Das Unterrichtsmaterial ist fliessend immer angenehm steigend, keine grossen Sprünge, und didaktisch sehr gut auch für Autodidakten.

    Ich erteile seit 17Jahren Unterricht für Keyboard, kenne viele Notenschulen, jedoch ist mir eine Notenschule mit Schlager nicht bekannt.
    Die oben angegebene Schule ist sehr breit im Repertoire mit gefälligen Musikstücken.

    viel Spass:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping