frage wegen anschließen von boxen.

von fivestar, 11.12.05.

  1. fivestar

    fivestar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 11.12.05   #1
    hallo!

    ich hab im proberaum an einer t.amp TA 1400 endstufe, mit [FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]2 x 700 Watt 4 Ohm, [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]2 x 450 Watt 8 Ohm und [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]1 x 1200 Watt 8 Ohm, [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]an einem kanal meine zwei Harley Benton Bassboxen mit einmal 300 Watt 8 Ohm und einmal 400 Watt 8 Ohm hängen.

    am anderen kanal zwei Samson RS12M mit 175 Watt und 8 ohm.

    jetzt hab ich noch eine dritte monitorbox mit ebenfalls 175 Watt und 8ohm bekommen. jetzt die frage: gibt es eine möglichkeit den auch noch an die endstufe zu hängen? weil wenn ich die jetzt an die anderen monitore häng bekomm ich ja eine geringere impendanz als die endstufe verkraftet, oder? brauch ich noch ne zweite endstufe?
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.768
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 11.12.05   #2
    du kommst damit auf einer Seite auf weniger als 4 Ohm
    dafür ist die Endstufe nicht ausgelegt und ich rate dringend davon ab
     
  3. fivestar

    fivestar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.12.05   #3
    also gibt es keine möglichkeit ohne zweite endtsufe, oder?
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 12.12.05   #4
    Und warum nimmst Du nicht den tamp 600 den Du verkaufen willst dafür?
     
  5. fivestar

    fivestar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.12.05   #5
    genau deshalb frag ich ja ;). demnach steht die TA600 nicht mehr zum verkauf.
     
Die Seite wird geladen...

mapping