Frage wegen Beat Programm

von Flowar, 11.04.07.

  1. Flowar

    Flowar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    16.02.12
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.04.07   #1
    Hey Leute,

    was geht. EinFreund von mir macht gerade Beatz mit dem Programm Fruity Loops Studio 6. Er ist eigentlich ganz zufrieden doch er sucht neue Samples. könntet ihr mir sagen wo man FREE Samples kriegt...

    Als 2. was ist ein sehr gutes Beatprogramm also besser als Fruity Loops
     
  2. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 11.04.07   #2
    Zum Programm: das neue Cakwalk Kinetic soll ziemlich gut für HipHop sein. Sonst kann ich auch hier meine Dauerempfehlung zum Besten geben: Propellerheads Reason 3.0.

    Zu den Samples:
    Google müsste dir da eigentlich haufenweise Seiten ausspucken, wenn du nach free samples oder so suchst. Es gibt ziemlich viele Leute, die ihre Kreationen anbieten.
     
  3. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.04.07   #3
    törntable holen und platten sammeln ;)
     
  4. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 12.04.07   #4
    Jo, das ist die eleganteste Variante :)
     
  5. Flowar

    Flowar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    16.02.12
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 12.04.07   #5
    kk dankeschön
     
  6. Flowar

    Flowar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    16.02.12
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 12.04.07   #6
    ich hab mir jez mal reason also demo gehohlt...ich blick da voll nich durch..gibs iwelche tuts oda so oda kann jemand mirdas bischen erklärn?
     
  7. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 12.04.07   #7
    Tutorials gibts schon, Handbuch gibts soweit ich weiß auch im Netz.
    Ansonsten müsstest du zumindest ganz einfach Loops abspielen können:
    Create -> Device by browsing patches -> Dr. Rex Drum/Instrument Loops -> Einen aussuchen.

    Wenn du ein Midikeyboard hast:
    Anschließen -> In den Reason-Einstellungen Aktivieren, wie oben beschrieben ein Instrument erstellen (bloß nicht Dr. Rex Loops, sondern All Instruments und dort irgendeins aussuchen), spielen.
     
  8. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 13.04.07   #8
    also reason bringt eigentlich nur spaß wenn man es als VST nutzt. Das Teil kann nicht in WAV oder MP3 exportieren. Ich würde es nie ohne cubase verwenden.

    eleganteste lösung übrigens:

    MPC!
     
  9. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 13.04.07   #9
    Also mein Reason ist nicht VST-fähig und kann durchaus in wav exportieren.:confused:
     
  10. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 19.04.07   #10
    ??? steht immer überall dass es angeblich nicht gehen soll. würde meine weltsicht stark verändern wenn es ginge, dann würde ich nämlich sofort in den laden rennen.

    VST fähig ist das ding aber mittlerweile.
     
  11. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 19.04.07   #11
    Vielleicht reden wir über verschiedene Dinge. Ich meine jedenfalls, dass man ganz einfach seine Projekte bzw Aufnahmen in Wav exportieren kann, gar kein Problem.
    Wäre ja auch dumm, wenn nicht.

    Oder meinst du vielleicht, dass man kein Audio aufnehmen kann?
     
  12. BerlinA

    BerlinA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.07.07
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 23.04.07   #12
    Reason (Version 3) kann ohne weiteres in Wave 16bit und MP3 exportieren! Und so weit ich weiß ist es nicht VST-Fähig sondern nur durch Rewire mit Cubase verbindbar.
     
Die Seite wird geladen...