Frage wegen Crash...

T
tinaso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
10.02.08
Beiträge
110
Kekse
18
Hallo!

Ich besitze ein Zultan rockbeat 15" crash und wollte kurz fragen was dazu passen würde. Es ist das einzige crash in meinem Set.

Dachte an einem 17" oder 18" zultan rockbeat, frage ist welchen unterschied mit medium un normal gibt... Leider sind die ganz schwer gebraucht zu finden... hat keiner so ein teil rumliegen und will es verkaufenl?


Danke im Voraus für die Tipps...


Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hey Tinaso,

du solltest voher wie immer unbedingt antesten gehen. Denn wir kennen deinen Geschmack nichts. Wenn du allerdings den gleichen Grundcharakter haben willst, dann ist ein weiteres Rockbeat natürlich gut zu empfehlen. Typisch ist meis eine 2" unterschiedliche Fortstetzung der Becken. Sprich du würdest dann das 17" nehmen. Würde ich vermutlich so machen. Aber was ist, wenn dir das gar nicht gefällt? Daher solltest du vorher ganz genau testen. Vielleicht nimmst du ja auch mal was ganz anderes.

Zum Thema Dicke ein Zitat der MS-Seite:
"medium" ist etwas dicker als das "normale" Crash...

Der Grund warum sie auf dem Gebrauchtmarkt nicht so oft zu finden sind, ist wohl einfach der, dass die Becken nicht wirklich viel verbreitet sind. Die sie aber spielen, sind meist sehr damit zu frieden und wechseln erst, wenn das Becken kaputt ist. Aber mal im Ernst, so teuer sind die Becken doch gar nicht. Weihnachten oder Geburtstage sind ja in der Regel auch einmal im Jahr. ;)
 
Danke für die Antwort.

Sprich du würdest dann das 17" nehmen. Würde ich vermutlich so machen. Aber was ist, wenn dir das gar nicht gefällt? Daher solltest du vorher ganz genau testen. Vielleicht nimmst du ja auch mal was ganz anderes.


Deswegen will ich es gebraucht kaufen....


Grüsse und danke nochmal.
 
Kein Problen. :)

Wenn du es neu kaufst und es dir nicht wirklich gefällt, kannst du es zurück schicken. Ich denke aber mal, dass es da keine Komplikationen geben sollte.
 
kann man bei musik-service es einfach züruck schicken?

Grüsse
 
Ja, du hast 30Tage Rückgaberecht.
 
übrigens habe ich im foreninternen Flohmarkt schon öfter gesehen, dass ein Zultan-Becken gebraucht zum Verkauf stand.
Schau doch einfach mal da rein.
 
Warum sind 2 das selbe? Nur weil es die gleichen Becken sind? :confused:

EDIT: Natürlich, du hast recht, übersah ich. :redface: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind 2 das selbe? Nur weil es die gleichen Becken sind? :confused:


Ich meinte mit 2 das selbe (das 2 die selben users sind....)


Erstmal habe ich schon mit dem user geredet und er hat es schon verkauft und zweitens...

joey jordisonjr. am
16.06.09 19:45
PLZ: D-06120

bietet 17" crash und joey jordison snare

Joey JordisonJr. am
22.06.09 06:37
PLZ: D-06120

bietet auch 17" crash.



Grüsse
 
Ou, Entschuldigung, so genau hab ich mir das nicht angeschaut... :redface: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben