• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Frage wegen Internet-Musik-Tauschbörsen? Eigenes Demo veröffentlichen

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo,

ich hab mal kurz ne Frage zu oben genanntem.

Also es gibt ja im Internet Tauschbörsen wo man legal, oder auch illegal Musik downloaden kann und das ist ja ein großes Problem der Musikindustrie.

Nun dachte ich mir aber, illegal ist es doch nur, da dort Musik angeboten wird die Urheberrechtlich geschützt ist und der Urheber sein Einverständnis dazu nicht gegeben hat.

Was aber wenn ich eine Demo-CD habe, und ich diese (ich selbst bin der Urheber) bei diesen Internettauschbörsen veröffentliche und für alle zum Download freigebe:

Mach ich mich dadurch strafbar und laufe Gefahr als chronischer Musikloader beschuldigt zu werden, oder kann man dieses ungehindert tun??

Hoffe ihr versteht was ich meine und würde mich über eine Antwort freuen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Das sollte ungehindert möglich sein.

Diverse Linux CDs werden auch über Bittorrent veröffentlicht. Nicht das Medium, sondern der Urheberrechtsverstoss ist illegal.
 
Natürlich darfst du DEIN Demo veröffentlichen. Solangs kein Cover ist ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben