Frage wegen Internet-Musik-Tauschbörsen? Eigenes Demo veröffentlichen

von Hetfield89, 16.03.08.

  1. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 16.03.08   #1
    Hallo,

    ich hab mal kurz ne Frage zu oben genanntem.

    Also es gibt ja im Internet Tauschbörsen wo man legal, oder auch illegal Musik downloaden kann und das ist ja ein großes Problem der Musikindustrie.

    Nun dachte ich mir aber, illegal ist es doch nur, da dort Musik angeboten wird die Urheberrechtlich geschützt ist und der Urheber sein Einverständnis dazu nicht gegeben hat.

    Was aber wenn ich eine Demo-CD habe, und ich diese (ich selbst bin der Urheber) bei diesen Internettauschbörsen veröffentliche und für alle zum Download freigebe:

    Mach ich mich dadurch strafbar und laufe Gefahr als chronischer Musikloader beschuldigt zu werden, oder kann man dieses ungehindert tun??

    Hoffe ihr versteht was ich meine und würde mich über eine Antwort freuen.

    Danke
     
  2. beowulf666

    beowulf666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Im Norden.
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.083
    Erstellt: 18.03.08   #2
    Das sollte ungehindert möglich sein.

    Diverse Linux CDs werden auch über Bittorrent veröffentlicht. Nicht das Medium, sondern der Urheberrechtsverstoss ist illegal.
     
  3. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 19.03.08   #3
    Natürlich darfst du DEIN Demo veröffentlichen. Solangs kein Cover ist ;o)
     
Die Seite wird geladen...