Frage wegen Phonic PPC

  • Ersteller guitarman_2004
  • Erstellt am
G
guitarman_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
115
Kekse
21
Hallo,

Ich möchte mir ein Phonic PPC zulegen,habe aber folgendes Problem: Weder bei meinm Sansamp PSA noch bei meinem Mesa Boogie 90:90 kann ich die Stecker einfach wechseln, da sie direkt angschlossen sind.Ich brauche aber Kaltgerätestecker (male) um die Sachen mit dem Phonic zu verbinden.Ein Adapter würde da doch nur wieder eine Schwachstelle bieten.Was kann ich da dann machen?


Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Wenn du jemanden an der Hand hast, der sich mit Elektrik auskennt, kannst du ihn das Kabel wechseln lassen, gegen eins mit einer Kaltgeraetekupplung.
 
Dankeschön.Dann werd ich mal unseren Drummer fragen, ob der des macht.
 
Ich hab mir überlegt es doch mit einem Adapter zu versuchen.Aber gibt es soetwas überhaupt?Hab ich bis jetzt net gefunden.Also ich bräuchte Schuko (female) --> Kaltgeräte (male).

Danke
 
Nee, ich glaube so etwas gibt es nicht. Hab ich zu mindest noch nie gesehen.
Ich glaube aber auch dass es besser ist wenn du dir ein anderes Kabel einklemmst.
 
Adapter gibts net, aber es gibt so IEC Buchsen, da schneideste einfach den Schuko ab und kannst dann die drei Seelen in dem Stecker via Schrauben festklemmen, das ist selbst für einen technisch unbedarften machbar.
 
Adapter gibts net, aber es gibt so IEC Buchsen, da schneideste einfach den Schuko ab und kannst dann die drei Seelen in dem Stecker via Schrauben festklemmen, das ist selbst für einen technisch unbedarften machbar.

Hatte ich auch schonmal bei einem Geraet gemachat, die sind halt etwas groesser als die ueblichen Buchsen. Ein wirklicher Nachteil ist das aber nicht :)



EIne ganz andere alternative... man kaufe sich eine "normale" 19" Steckdose (38 Euro) versehe die mit einem Kaltgeraetekabel..... und hat eine wundersame Vemehrung von Steckplaetezn, in die dann auch alle anderen Stecker/Netzteile passen :)
 
Ja an das mit der Steckdose hab ich auch schon gedacht.Nur werd ich wohl keine 19" Steckdose nehmen, da 38€ schon relativ viel sind, aber mal sehn.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben