frage wegn ner gitarre...

  • Ersteller El Scorcho
  • Erstellt am
El Scorcho
El Scorcho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.07
Registriert
20.03.04
Beiträge
124
Kekse
36
Ort
Heilbronn Rock City
heey leute,

meen kumpel will sich ne neue Gitarre holen. Will zwischen 150 - 200€ oder so ausgeben, welsche würdet ihr den empfehlen?
SOll auch was taugen.. wenn möglich :D
also lasst mal hörn.. thx, seid die BESTEN!!11 :D
 
Eigenschaft
 
Tag.
Was fuer ne Art Mucke will er denn spielen?
 
ne neue ? bedeutet das das er schon eine hat ? und dann will er sich eine für 150 - 200 kaufen ?
oder meintest du er will jetzt anfangen ?
 
bei ebay ne gebrauchte vester.
 
oh, sorry.. habsch ja ganz vergessen das ganze zeug *gg*

er hat noch keine, spielt aber schon ne weile mit mir klassische, kann von daher einiges.

Es soll in die richtung rock gehn, auf keinen fall so ne metal klampfe :)

ich hab ihm schon die epiphone empfohlen, weil er ja auch immer bei mir spielt, gefällt ihm zwar sehr, is aber zu teuer, meinte er... :rolleyes:
 
ich glaube kaum das wenn er schon ne weile a spielt das ihn dann ne gitarre für 200€ befridiegt? soll er lieber noch 200€ sparen dann gibts schon einige die was taugen....
 
Also wenns in der Preisklasse sein soll, dann auf jeden Fall eine Yamaha! Da stimmt das Preis/leistungsverhältnis und auch wenn der Sound nicht pralle ist (aber anehmbar) sind die zumindest in Punkto bespielbarkeit und alltagstauglichkeit gut.
 
sorry jetzt muss ich mal ein bisschen Werbung machen.
Bei guitar24.de gibt es die strat von squier ab 140, die epiphone lp 2 special ab 150 und die pacifica von yamaha ab 150. Am besten testet er mal in einem Laden das richtiger heraus und kauft sich dann eine von diesen dreien.
 
ich empfehl auch mal wieder die yamaha 112, die hab ich und find sie immer noch genauso gut wie am anfang, sogar besser als so manche epiphones fürs doppelte :)

meine hat 189 oder so gekostet, weil ich eine mit transparenz-lack genommen hab, schaut sehr viel besser aus, wenn man das Holz sieht, anstelle dass man so ne fette hochglanzlackschicht draufhat find ich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben