Frage: welche Aktivbox / Worauf achten?

  • Ersteller punkload
  • Erstellt am
P
punkload
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
19.10.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe musikliebhaberr,

Ich hoffe ich werde euch nicht mit meiner Frage nerven, aber ich und ein Kumpel haben ein Porblem.

Ich und mein Kumpel sind ein Musikduo Er: Akustik Gitarre und Gesang Ich: Akustik Bass. Unser Namen ist momentan noch vllt ändern wir ihn noch Flash Sativa und wir spielen öfter auf den Straßen aber haben auch schon in manchen Clubs gespielt.

Jetzt zu meiner Frage:
Wir wollten in Kneipen jetzt öfter spielen, deshalb wollten wir uns eine Aktivbox + kleines Mischpult zulegen.
Nur die Frage ist Welche Aktivbox ist dafür geeignet oder her gesagt auf was müssen wir achten dass eine Aktivbox die Gitarre+ Gesang und vorallem den Akustik Bass gut mitverstärkt.

Wir haben schonmal in einer kneipe zufällig gespielt da wir jemand da kennengelernt haben der uns seine Aktivbox zur verfügung gestellt hat. Diese war aber nicht bassgeeiegnet desahlb mussten wir den Bass ziemlich runter stellen.

Es wäre nett wenn ihr uns weiterhelfen könntet und uns sagen auf was wir achten müssen.
Vielen Dank im Vorraus

euere
Flash-Sativa´s
 
Eigenschaft
 
Worüber ein Bass gut klingt, ist die RCF ART 722A, das habe ich schon probiert. Etwas weniger Power im Hochtonbereich, aber im Bass genausogut ist die RCF ART 712A. Dafür deutlich günstiger. Auch gut und noch günstiger müsste die RCF ART 412A klingen. Ebenfalls brauchbar müsste die db technologies Opera 402 D sein - ich habe mal Bass über das Vorgängermodell gespielt, auch das war nicht schlecht.

Viele Grüße
Jo
 
Es wäre nett wenn ihr uns weiterhelfen könntet und uns sagen auf was wir achten müssen.

sag du uns erstmal inwieweit Geld und Gewicht/Transport eine Rolle spielt!:) ...vermutlich eine grosse, dann seh ich schon kommen, dass der Bass eine separate Combo braucht;)
 
Also beim Geld sollte jetzt nicht soo teuer sein wir haben uns mal geeinigt soo 200 - 300 euro
Zum Gewicht / Transport söllte eine sein die man trgen söllte eben zu zweit.

genau das woltlen wir verhindern den bass einen Separaten Verstärker bekommt.

danke munich für die information hab mich schon rumgeschaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben uns mal geeinigt soo 200 - 300 euro

ähh,... *räusper* :) ...ja, dann reichts mal gerade für ne halbe Opera, um die billigste der Genannten zu nennen:D ...und die halt ich jetzt auch für nen Kontrabass für ziemlich suboptimal...

genau das woltlen wir verhindern den bass einen Separaten Verstärker bekommt.

tja, aber dann kommst du an "echten" Fullrangeteilen kaum vorbei und so ne 722/ eher725 sind ja völlig ausserhalb dienes Rahmens. Du brauchst zwar nicht der Mörder-HM-Pegel, aber Volumen muss schon her um den K-Bass halbwegs glaubhaft zu bringen... daher wäre ne Combo preislich schon das günstigste, für Git+Ges. würde ne Kiste ala 310a (zur Not noch billiger) schon reichen...
 
dann wird er wohl the box pa202a und ein behringer pult nehmen müssen. :rolleyes:
 
Ich werde es einfach mal wagen 2 Produkte in die Runde schmeissen von denen wir für diese Anwendung im unteren Preisbereich von unseren Kunden gutes Feedback bekommen haben:

LD-Systems LAX-6 D
LD-Systems LDPN-152 A
 
ich meinte Die verstärker box so 200 - 400 euro, das mischpult extra sooo 50 - 100 euro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben