Frage, wie ich den Unterricht weiter machen soll!

Kappa
Kappa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
28.08.07
Beiträge
190
Kekse
17
Ort
Kaiserslautern
Guten Tag,

Also ich hab jz seit 2 Wochen einen Schüler, der schon einige Zeit spielt (irgendwas um 1 Jahr). Ich selbst spiele 3 Jahre(oder 4:confused:),naja auch egal, zumindest möchte er das ich ihm slapen nud tappen beibringe.
Ich habe mit den Techniken keine Probleme, bin zwar noch kein Wooten, aber man musses auch nicht übertreiben. Wir haben letzte woche begonnen mit slapen. Ich habe ihm grob erklärt, wie er den Daumen und Handgelenk halten soll und auch wie er "draufschlagen"(ich weis schlechtes wort) soll.
Er hat es auch in den 3-4 Stunden als ich bei ihm war einigermaßen hinbekommen, es fehlte nur noch den letzten Schliff, um diesen einzigartigen Slap Sound hinzubekommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es geübt hat und er sich in der WOche gebessert hat.

So nun meine Frage: Wie mache ich am besten weiter?
Ich habe ihm einige schnell improvisierte Riffs aufgeschrieben, mit denen er sich einigermaßen and den wechsel zwischen Slap und Pop und auch an das ganze percussive Spiel gewöhnen sollte.

Ich selbst hatte nie Unterricht und deshalb weis ich nicht so recht wie ich jetzt weiter machen soll?
Soll ich mit ihm jetzt ein Lied einstudieren, wenn ja habr ihr vielleicht welche, die für Anfänger geeignet sind oder soll ich lieber noch einige Riffs mit ihm üben.

Ich wäre eurem Rat sehr verbunden und bitte euch mir vielleicht einige Tabs/Riffs/Lieder zu geben/verlinken.


Im Voraus Bässte Grüße und vielen Danke
 
Eigenschaft
 
Vielleicht lässt du ihn ein bisschen auf eine Drum Spur improvisieren; nimmst das ganze auf und ihr hörts euch an und so blabla

nur mal was anderes: du lernst seit 3 (oder 4..) Jahren autodidaktisch bass und traust dir jetzt schon zu, zu unterrichten?

mutig, ich hatte 1 Jahr lang Unterricht und lerne seit 4 Jahren autodidaktisch; mir würde ich sowas nicht zutrauen.
 
Wie wärs wenn du ihm Intervalle zeigst in denen sich das Slappen gut anhört, dass er nicht immer nur die Oktave poppt sondern das ganze auch mal mit Hammering und co verbindet, ansonsten generell mal Musiktheorie machen langweilig aber sinnvoll ;)
Gruß Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben