Frage z. FCB1010 + Modelling-Software

  • Ersteller Goldenes Klo
  • Erstellt am
Goldenes Klo
Goldenes Klo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.19
Registriert
15.10.13
Beiträge
150
Kekse
282
Hallo,

hier steht zwar schon viel drin zum Behringer FCB1010 wenn ich die Suche anwerfe... aber (vielleicht bin ich auch zu blöd es zu finden) das, was mich interessiert leider nicht... oder wahrscheinlich doch irgendwo, aber egal...
Kann mir jemand sagen, ob der UNO-Chip (oder sonst ein Update für das Teil) notwendig ist, um Guitar Rig, Revalver etc. sinnvoll mit dem Behringer-Floorboard zu betreiben? Ich lese immer was von "Stompbox-Mode" etc. - oder betrifft das alles nur die Steuerung von Geräten wie Kemper usw.?

Gruß vom Klo :)

Nachtrag:

Und als Verbindung zum PC würde sowas
[/URL]​
hier reichen? Oder gibt´s da besondere Anforderungen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, zum Part 1 bin ich dann doch mehr- oder weniger fündig geworden, scheint ja auch ohne Chip zu gehen (ausser daß die LED´s dann irgendwie nicht wissen, welcher Zustand vorherrscht, oder?). Und die Sache mit dem Kabel... brauch ich Midi In- und Out oder reicht auch nur der Midi-Out zur Steuerung der Software?
 
Eigentlich muss ein Midi Kanal reichen, wenn du vom Footswitch aus einen Befehl Richtung DAW schicken willst.
 
Danke Euch :) Jetzt muss ich nur noch günstig an solch ein Board rankommen ^^ - Ärgerlich, daß grad´ der Preis überall deutlich nach oben ging, das wird wohl auch an den Gebrauchtgeräten nicht vorbeigehen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben