Frage zu 19" Racks

R
Rbx374
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.13
Registriert
06.12.12
Beiträge
20
Kekse
0
Hi,
nicht lachen bitte, ich hatte noch nie ein Rack und vielleicht hab ich ja das Prinzip nicht verstanden :D
Das hier ist ja ein 6HE Rack, aber es gibt auf jeder Seite nur 6 Schraubenlöcher, obwohl es doch 12 sein müssten? https://www.thomann.de/de/thon_rack_6he_live.htm
 
Eigenschaft
 
Ich denke, hier gibt's nichts zu lachen und das Prinzip hast du wohl auch verstanden. Nur ...



... die Schraublöcher sind Muttern, die man in die Rackschienen einsetzen kann. Offensichtlich sind 6 Stück schon eingesetzt. Wenn du mehr brauchst, dann pack einfach weitere rein.
 
Wobei ich das scho frech finde... hab auch gerade nen 6HE Gäng-Case beim MusicStore gekauft, und da waren gerade mal 16 Schrauben/Muttern/Unterlegscheiben dabei, für 4 Geräte. Das reicht nicht mal für vorne, geschweigedenn für das was ich noch von hinten montieren will. Und das bei nem Preis von fast 200€. :mad:

Jetzt darf ich mich mit Reklamation rumschlagen und ggfs. noch (woanders) nachbestellen. Dumm, wenn man das Rack dringend brauchte... :bad:
 
Wenn du mehr als drei Geräte einbauen möchtest (geht mit den 12 Schrauben, die insgesamt dabei sind), musst du noch Muttern, Schrauben und am besten noch Kunststoffscheiben dazu bestellen. Oder du nimmst gleich Humfrees, Muttern brauchst du dann trotzdem noch.
 
Alles klar, danke!
 
Wobei zumindest auf den Bildern keine Öffnung zu sehen ist, wo weitere Muttern eingesetzt werden können. Das kann aber auch täuschen.

Frech ist es allemale, wenn man bedenkt, dass bei billigen China-Racks wie von Steinigke und Co. da immer gleich ein ganzer Sack Muttern, Schrauben und (wenn auch ganz billige) Plastikscheiben dabei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Gäng-Case kann man nachrüsten. Das China-Case war leider nicht ab Lager lieferbar... beim nächsten Mal werde ich das China-Case mal testen, denn das soll qualitativ ebenfalls hochwertig sein - beim halben Preis, und vermutlich bis zum Ertrinken Schrauben und Muttern.

So vergällt man sich Kunden, die Lokale Hersteller supporten wollen...
 
Wobei zumindest auf den Bildern keine Öffnung zu sehen ist, wo weitere Muttern eingesetzt werden können. Das kann aber auch täuschen.

Das hatte ich nicht bedacht, aber ich sehe auch keine Öffnung... Also: Einfach mal anrufen...
 
Wenn es sich um Standard Case handelt kaufe ich fast ausschliesslich Thon Cases.
Warum? Weil ich von den Presspappen Case die auch noch bestialisch stinken die Nase voll habe.
Auch ist die passgenauigkeit deutlich höher
Das beim Thomann Case nun nicht unbedingt ein dutzend RackMuttern dabei sind kann ich verschmerzen.
Die kosten ca.20 Cent das Stück.
In der Rackschine ist eine Bohrung an einer Stelle an der üblicherweise kein Gerät sitzt hier kann man dann zusätzliche Rackmuttern einschieben.
 
Die Passgenauigkeit bei Thon Cases ist zwar wirklich hoch, aber immernoch nicht perfekt. Gerade neuere Cases die wir haben leiden etwas an unpassenden und dadurch schwergängigen Butterflys. Wir haben bestimmt über 100 Thon Cases, davon sind aber nur 3 betroffen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben