Frage zu 19er Multis / Kaufentscheidung

  • Ersteller Slowfinger.6
  • Erstellt am
Slowfinger.6
Slowfinger.6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
21.12.06
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Dresden/Sachsen
Hallo

bin grad dabei mir nen Rack zusammenzustellen und bin bei der Wahl des Effektgerätes noch unentschlossen.

Hier erstmal das was definitiv reinkommt:

Samson Powerbrite PB10 PRO,
Korg DTR 2000,
ISP Decimator Pro Rack G

dazu gibts noch nen FCB 1010 von Behringer und Verkabelt wird das ganze mit Planet Waves.

Also Effektgeräte stehen momentan die zur Auswahl:

G-Major, Lexicon MX 300

Meine Frage hierzu wäre macht das Lexicon überhaupt Sinn? Das ist doch eher nen Studiogerät oder?

Beim G-Major bin ich mir halt net sicher ob ichs nehmen soll weil darüber hört man halt nicht nur Gutes ( Potis, Sounds )

Und zu guter Letzt die Frage was wäre noch zu empfehlen so bis 500,- / 600,- Euro.....

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hat keiner ne Meinung dazu? Oder kann mir was zu der MX Serie bzw. zum MPX 1 von Lexicon sagen?
 
Von der Soundqualität ist das G-Major wirklich gut, ich hab mir vor ein paar Tagen auch wieder eins geschossen...
Da du bereit bist 500-600 Euro auszugeben würde ich mir mal das G-Major 2 näher angucken. Da soll das Problem mit dem großen Drehregler wohl nicht mehr auftreten und die Effektqualität wird mit Sicherheit nicht nachgelassen haben ;-)
Es sind sogar noch einige Effekte hinzugekommen...

Falls du weitere Fragen zum G-Major hast, schreib mich einfach an :)
 
ich empfehle das g-major ebenfalls. habs auch. klasse teil. und ich hab kein problem mit drehregler xD
 
auch von mir daumen hoch für´s g-major!
 
Für den Preis um 500-600Euro kriegst Du vermutlich keine Konkurrenz für das G-Major! Ist ein sehr gutes Effektgerät (einer meiner Freunde hat sich die neue Version gekauft und ist sehr zufrieden ). In die gleiche Preisklasse schlägt noch das Digitech GSP1101 und das etwas günstigere Rocktron Xpression (ein Nachfolger des bekannten Intellifex aus gleichem Hause), falls Du noch andere Produkte genannt haben möchtest.
 
Danke euch erstmal. Trotzdem wollt ich doch gern noch nen bissel mehr über die genannten Lexicon-Geräte wissen. Hat die jemand schon mal ausprobiert?

Gruß
 
wenn Du nicht Chorus und Delay gleichzeitig brauchst tuts vielleicht auch schon das G-Sharp, klingt für 129 Euro echt sehr genial. Und ist super einfach in der Bedienung.
Das G-Major 2 gibts inzwischen für 449 Euro.
 
Wenn du 500 bis 600 Euro ausgeben willst, kannst du dich auch nach nem gebrauchten G-Force umschauen :)
 
Wenn du 500 bis 600 Euro ausgeben willst, kannst du dich auch nach nem gebrauchten G-Force umschauen :)

Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber die sind leider gebraucht recht selten zu bekommen.

Aber hier muß es doch auch jemanden geben der das eine o. andere Gerät von Lexicon nutzt???

Oder hab ich hier nur T.C. user um mich rum haha.........
 
hey slowfinger,

ich spiel jetzt seit nem halben Jahr das Lexicon MPX G2. Das Teil toppt alles was ich bisher unter den Fingern hatte - das waren u.a. G-Force, Marshall JFX-1 (hatte hervorragende Reverbs, sonst sehr konservativ), G-System, Digitech 2101 ...

Der MPX G2 hat mit Abstand die besten Reverbs & Delays. Sehr wichtig für mich auch: True Bypass. Und: Gute Wahwahs und Stompboxes (z.B. Tubescreamer Simulation). Weitere Besonderheit: Man kann den Preamp ins MPX 'einschleifen', das heisst du gehst ins MPX, nimmst da nen Treter und/oder n Wahwah, von da in den Preamp, aus dem Preamp wieder ins MPX für Reverbs, Delays u/o Compressor etc., und schliesslich in den Poweramp.

Wer das Teil hat braucht nichts anderes mehr! Über das MPX1 kann ich leider nichts sagen. Aber der Lexicon support in Deutschland ist sehr gut, einfach mal anfragen!
 
@lucien13

Leider ist das MPX G2 sogut wie nicht mehr zu bekommen und wenn doch dann bezahlt man für Das MPX G2 ohne Fußboard schon 400-500 Euro ( Schade eigentlich ):(
 
Ganz großer Tipp: das GT-Pro aus dem Hause BOSS.
Tolles Gerät, du hast wahnsinnig viele Preamps und Effekte von hoher Qualität.
Zusammen mit nem anderen Preamp betrieben, hast du Unmengen Möglichkeiten (Loops).
MfG ;)
 
Ganz großer Tipp: das GT-Pro aus dem Hause BOSS.
Tolles Gerät, du hast wahnsinnig viele Preamps und Effekte von hoher Qualität.
Zusammen mit nem anderen Preamp betrieben, hast du Unmengen Möglichkeiten (Loops).
MfG ;)

Auf das GT Pro werde ich verzichten da ich bis vor einer woche nen GT 8 Hatte und das mit dem Effektweg von meinem Powerball garnicht funzt. Heist soviel wie das der Sound sich geändert hat in dem sich der Amp sehr lasch anhörte wenn man von non effektweg auf effektweg umstellte. Und da das GT pro sich nicht unbedingt extrem vom Gt 8 unterscheidet und ich außerdem den Preamp nicht brauche fällt das halt raus.

Trotzdem Danke:):):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben