Frage zu Ampeg SVT 48 HE

N
nona
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.06
Registriert
23.01.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,

hab eine Frage zu dieser Box, was haltet ihr von ihr? was für topteile kann ich an sie schliessen und was würdet ihr für sie ausgeben. Für eine schnelle antwort wäre ich dankbar. Sind 350 Euros zu viel?

Danke

nona
 
Eigenschaft
 
Diese Box kenne ich nicht und ich finde sie auch nicht. Was soll das sein? eine 4 x 8 Zoll? :confused:
 
nona schrieb:
hi, ja ich finde sie auch nicht, deshalb dachte ich wäre es etwas exotisches.
in der tat. es gibt zwar auch von anderen herstellern 4x8" aber 4x10" ist viel weiter verbreitet. es wird dir vermutlich kaum einer sagen können, wie das teil klingt. ich würde nicht zu viel bassdruck erwarten. wenn du sie vorher anspielen kannst, würd ich das tun.
 
ein Freund von mir spielt ne Ampeg 8x8 und die klingt schon ordentlich
man merkt allerdings, dass der Tiefbass etwas zurückbleibt im Vergleich zu den Hochmitten und Höhenanteilen

kommt auf den Einsatzzweck an - für Punkrock meiner Meinung nach durchaus zu gebrauchen
für funk mangels Bassfundament eher nicht so mein Fall
Rocksachen gehen auch, wenn ihr nicht gerade Korn spielt :D
 
mir sind die 10" boxen von ampeg schon zu mittig ausgelegt, da fehlt einfach der wumms unten rum. wie ist das erst mit 8 zöllern? sehe ich richtig, die hat 4ohm? was will man damit anfangen?
 
könnt ihr mir denn irgendwas empfehlen, wollte nicht mehr als 700 euro ausgeben, also wollen schon nur nicht können. ich war derjenige ( jetzt der freund) dem seine freundin ihm einen bass schenken wollte, wo ihr alle über sie auf einmal hergefallen seid :D.

ich habe heute nacht sogar von ampeg geträumt.....
würde sogar was gebrauchtest nehmen, nur ist das schwierig zufinden für den preis. unsere probereaumuntermieter haben ein hiwatt200 topteil inkl super box für aus den 70'gern für 700 euro bekommen.

wer ich auch so viel glück haben könenn?

momentan spiele ich ein fender bxr300. der ist nicht wirklich die erfüllung und ich kann ihn halt auch nicht bei jedem gig dabei haben, das nervt mich halt das ich immer über andere tops spielen muss.

gibt es denn für die preislage irgendwas zu empfehenl?


was ist denn heute mit meinem deutsch los?


danke der freund von der nona
 
nona schrieb:
könnt ihr mir denn irgendwas empfehlen, wollte nicht mehr als 700 euro ausgeben, also wollen schon nur nicht können.

Nur für die Box oder inkl. Amp? Beides zusammen, in Röhrentechnologie wird schwer. Ausser Hiwatt wäre eventuell auch ein Marshall Bassamp interessant, gibt's allerdings nur noch gebraucht.

nona schrieb:
ich habe heute nacht sogar von ampeg geträumt.....

Das ist ein gutes Zeichen.

Gruesse, Pablo
 
ja für beids 700, es muss kein ampeg, oder hiwatt sein. was vergleichbares würde es ja auch tuen...
ich weiss ist eigentlich etwas unrealistisch mit 700 euros was schönes zu bekommen.
aber mal schauen, evtl. hat ja hier einer noch schöne alternativen.


grüsse

ramo von www.skuff-band.de
 
kommt ne Kombo für dich in Frage?
 
eher weniger, weil ich ja im moment einen fender bxr300 kombo spiele, und das teil ziemlich sperrig ist. wir fahren leider nur ein fiat uno, und da drei gitarren, 3 leute , gitarrenamp, schlagzeug und noch eine bassverstärker rein... ist eigentlich unmöglich :)

daher der wunsch nach einem topteil, das ich dann ab und an mitnehmen kann.

danke für die mühe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben