Frage zu Ampeg SVT 48 HE

von nona, 11.02.06.

  1. nona

    nona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    20.06.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #1
    Hi,

    hab eine Frage zu dieser Box, was haltet ihr von ihr? was für topteile kann ich an sie schliessen und was würdet ihr für sie ausgeben. Für eine schnelle antwort wäre ich dankbar. Sind 350 Euros zu viel?

    Danke

    nona
     
  2. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 11.02.06   #2
    Diese Box kenne ich nicht und ich finde sie auch nicht. Was soll das sein? eine 4 x 8 Zoll? :confused:
     
  3. nona

    nona Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    20.06.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #3
  4. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 11.02.06   #4
    in der tat. es gibt zwar auch von anderen herstellern 4x8" aber 4x10" ist viel weiter verbreitet. es wird dir vermutlich kaum einer sagen können, wie das teil klingt. ich würde nicht zu viel bassdruck erwarten. wenn du sie vorher anspielen kannst, würd ich das tun.
     
  5. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
  6. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 11.02.06   #6
    ein Freund von mir spielt ne Ampeg 8x8 und die klingt schon ordentlich
    man merkt allerdings, dass der Tiefbass etwas zurückbleibt im Vergleich zu den Hochmitten und Höhenanteilen

    kommt auf den Einsatzzweck an - für Punkrock meiner Meinung nach durchaus zu gebrauchen
    für funk mangels Bassfundament eher nicht so mein Fall
    Rocksachen gehen auch, wenn ihr nicht gerade Korn spielt :D
     
  7. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 11.02.06   #7
    mir sind die 10" boxen von ampeg schon zu mittig ausgelegt, da fehlt einfach der wumms unten rum. wie ist das erst mit 8 zöllern? sehe ich richtig, die hat 4ohm? was will man damit anfangen?
     
  8. nona

    nona Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    20.06.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #8
    könnt ihr mir denn irgendwas empfehlen, wollte nicht mehr als 700 euro ausgeben, also wollen schon nur nicht können. ich war derjenige ( jetzt der freund) dem seine freundin ihm einen bass schenken wollte, wo ihr alle über sie auf einmal hergefallen seid :D.

    ich habe heute nacht sogar von ampeg geträumt.....
    würde sogar was gebrauchtest nehmen, nur ist das schwierig zufinden für den preis. unsere probereaumuntermieter haben ein hiwatt200 topteil inkl super box für aus den 70'gern für 700 euro bekommen.

    wer ich auch so viel glück haben könenn?

    momentan spiele ich ein fender bxr300. der ist nicht wirklich die erfüllung und ich kann ihn halt auch nicht bei jedem gig dabei haben, das nervt mich halt das ich immer über andere tops spielen muss.

    gibt es denn für die preislage irgendwas zu empfehenl?


    was ist denn heute mit meinem deutsch los?


    danke der freund von der nona
     
  9. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 11.02.06   #9
    Nur für die Box oder inkl. Amp? Beides zusammen, in Röhrentechnologie wird schwer. Ausser Hiwatt wäre eventuell auch ein Marshall Bassamp interessant, gibt's allerdings nur noch gebraucht.

    Das ist ein gutes Zeichen.

    Gruesse, Pablo
     
  10. nona

    nona Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    20.06.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #10
    ja für beids 700, es muss kein ampeg, oder hiwatt sein. was vergleichbares würde es ja auch tuen...
    ich weiss ist eigentlich etwas unrealistisch mit 700 euros was schönes zu bekommen.
    aber mal schauen, evtl. hat ja hier einer noch schöne alternativen.


    grüsse

    ramo von www.skuff-band.de
     
  11. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 12.02.06   #11
    kommt ne Kombo für dich in Frage?
     
  12. nona

    nona Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    20.06.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #12
    eher weniger, weil ich ja im moment einen fender bxr300 kombo spiele, und das teil ziemlich sperrig ist. wir fahren leider nur ein fiat uno, und da drei gitarren, 3 leute , gitarrenamp, schlagzeug und noch eine bassverstärker rein... ist eigentlich unmöglich :)

    daher der wunsch nach einem topteil, das ich dann ab und an mitnehmen kann.

    danke für die mühe
     
Die Seite wird geladen...

mapping