Frage zu Audio Interface

  • Ersteller Surferstefan
  • Erstellt am
Surferstefan
Surferstefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.22
Registriert
07.06.07
Beiträge
175
Kekse
0
Ort
Kiel
Moin,
leider ist gestern meine bisherige Audioschnittstelle abgeraucht.
Ich hatte bis jetzt ein Zoom 9150 FX Preamp mit Röhrenvorstufe über eine MAudio Karte genutzt um Gitarren zu recorden. Nun ist das Zoom kaputt und ich brauche was neues.

Ob es nun ein Steinberg oder Focusrite wird ist erstmal unrelevant bei der Frage die sich mir gerade stellt.

Brauche ich die MAudio Karte noch und/oder kann es zu komplikationen kommen wenn ich diese nicht entferne?

Wenn ich das richtig verstehe werden die neuen Audiointerfaces ja per USB an den Rechner angeschlossen. Darüber funktioniert dann auch Monitoring.
Vorne Gitarre oder Micro rein, Treiber/Asio installiert und das wars..oder?
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig verstehe werden die neuen Audiointerfaces ja per USB an den Rechner angeschlossen. Darüber funktioniert dann auch Monitoring.
Vorne Gitarre oder Micro rein, Treiber/Asio installiert und das wars..oder?
Japp, genu so funktioniert das. Das Audio Interface wird als neues Aufnahme- und Wiedergabegerät erkannt. Die alte Karte kann drin bleiben, muss aber nicht. Du kannst so viele Audio Devices im Rechner haben wie Du möchtest, das stört nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben